vw teilemarkt

polo g40 wird zu heiss

polog40ch
  • Themenstarter

Hallo mein Polo g 40 wird zu heiss im Stand und auf der Rennstrecke.
folgendes wurde gemacht
- neuer kühler
- Thermostat wurde entfernt
- alle Wasserschläuche neu
- wasser pumpe wurde ersetzt
- flachriemen antrieb des G-laders
- chiptuning
- sportnockenwelle
- lüfter kurzgeschlossen.

Hat jemand eine idee könnte es am Map sensor liegen an der Zündung.
ich habe einen Ladedruck von ca 1.2 bar mit dem Lüfter ist es im stand nicht so ein Problem dann bleibt er bei ca 85° bei vollast ca 110°

danke für eure antworten.



Wurde der Kreislauf richtig entlüftet?


falscher kühler?

zündzeitpunkt stimmt?



Ich tippe auch darauf, dass nicht der echte G40 Kühler eingebaut wurde.
Erkennen kann man den an den ovalen Kühlrohren. Auerdem gibt es davon 24 und beim normalen Kühler nur 17.


polog40ch
  • Themenstarter

Wurde richtig entlüftet.

Zündzeitpunkt sollte stimmen.
K?hler hatten wir einen orginalen drin der brachte allerdings auch nicht den gewünschten effeckt.

Sonstige ideen?


Also schon alleine dadurch das überhaupt kein Thermostat verbaut ist, sollte bei Normaler fahrt die Temperatur nicht über 70 grad kommen, so war es bei mir zumindest.

Hat die ZKD evtl. einen weg?
Kompressionsmessung?
Oderganz banal, hat der Tempfühler evtl. einen weg und gibt Falsche werte.


Und ? wie schaut es aus?


Antworten erstellen

Ähnliche Themen