vw teilemarkt

Mein 99er Black Magic ... viele Grüße aus MD! :)

BlackMagic69
  • Themenstarter
BlackMagic69's Polo 6N

Hallo ins Forum...

Nach langer Abstinenz habe ich jetzt "zugeschlagen" und mir relativ günstig einen Polo 6N1 in einem relativ guten Zustand geholt... Ich heiße Andreas, bin *censored* Jahre alt , komme aus Magdeburg und bin alleinerziehender Papa einer zauberhaften neunjährigen Tochter...

Hier ein paar Fakten zum Polo:

- VW Polo 6N1 "Polo 50"
- EZ 02.03.1999
- HU/AU 06/2016 - mängelfrei bestanden
- sagenhafte 1l Hubraum / 37 kW / brachiale 50 PS
- 3. Hand
- 244 tkm (Langstreckenfahrzeug)
- D3-Norm
- Farbe: LC9Z (Black Magic Perleffekt)
- HSN / TSN: 0600 / 276

Ausstattung:

- Glasdach (manuell)
- Servolenkung
- 2 x Airbag
- keine ZV, keine eFH, keine weiteren bzw. störenden Extras *lach*

Sonderausstattung:

- USB-Radio
- Alufelgen vom 16V mit 185/55 R14
- Kamei Kühler-Gittergrill
- Klarglas-Blinker vorn
- Klarglas "Angel Eyes" Scheinwerfer vorn
- Tieferlegung von FK (VA/HA 45mm, "rot")
- alles eingetragen
- Winterreifen auf Stahlfelge, inkl. VW-Radkappen

Was bereits gemacht wurde:

- Auspuff (MIttel + Endschalldämpfer bei ca. 240.000km)
- Zündschloss Kontakt (bei ca. 244.000km)
- Zahnriemen + Wasserpumpe (bei ca. 190.000km)
- alle 4 Radlager (bei ca. 200.000km)
- Zündspule (bei ca 200.000 km)
- Zylinderkopfdichtung (bei ca 180.000km, Zylinderkopf wurde geplant!)
- es gab in der Vergangenheit immer regelmäßige Wartungen und Ölwechsel

Mängel:

- hier und da kleinere Rostbläschen (Fahrertür, beide Radläufe hinten, Einstieg Beifahrerseite)
- Frontscheibe hat einen kleinen Steinschlag auf der Beifahrerseite
- Sitzpolster sind fleckig
- Inspektion und Ölwechsel sind fällig

Was wird sich in Zukunft verändern / was wird gemacht?

- neue Frontscheibe mit Grünkeil
- die vorderen Klarglas-Scheinwerfer und die Klarglas-Blinker werden durch schwarze Scheinwerfer und schwarze Blinker getauscht
- originale orange Seitenblinker werden durch schwarze getauscht
- originale Rückleuchten werden durch schwarze getauscht
- es sind Aluett / Rondell Alufelgen eingetragen (KBA 95705, 7JX15H2) mit Reifen der Dimension 195/45 R15 75S - diese versuche ich zu bekommen
- hintere zweiteilige Stoßstange soll durch einteilige Stoßstange in gleicher Farbe ersetzt / getauscht werden
- evtl. kommt noch ein Sport ESD drunter
- andere Inneneinrichtung (Sitze vorn, Rücksitzbank MIT Kopfstützen)
- andere Antenne
- ZV und eFH werden nachgerüstet
- anderes Radio (aus meinem alten Auto), Verstärker und kleine Bassrolle
- Grundreinigung innen, Lackaufbereitung, Smart-Repair
- Scheibentönung hinten
- wenn nicht schon vorhanden, wird das Relais 36 nachgerüstet (programmierbarer Wischintervall)

...to be continued...

Alle Veränderungen werden nach und nach durchgeführt. Ansonsten soll der Polo hauptsächlich als Fortbewegungsmittel fungieren. Kaufanreiz war der optimale technische Zustand und der gute optische Eindruck. Bin gespannt, wie lange der Polo durchhält...

Bilder gibts in meiner Galerie bzw. in meinem Profil...

Nächstes Wochenende hole ich mir den Polo nach Magdeburg. Dann werde ich erst einmal checken, was er hat oder nicht hat...


Viele Grüße aus Magdeburg,
Andreas





Viel spaß mit dem neuen


Moin Andreas

Schöner Polo und vor allem schöne Farbe

Viel Spaß noch hier im Forum

Gruß Micha



BlackMagic69
  • Themenstarter
BlackMagic69's Polo 6N

Hey, Jungs... Danke für den Empfang...


Hallo und willkommen! Endlich mal wieder was "OLD-SCHOOL" am Start, auf dich bezogen, nicht aufs Auto! Schicker Fang!


BlackMagic69
  • Themenstarter
BlackMagic69's Polo 6N

Oldschool? Hallo!? Ich bin 29plus... lach. Aber danke fein für den Empfang...


Antworten erstellen

Ähnliche Themen