vw teilemarkt

Polo 6n2 Lautsprecher Anschluss

Lusches
  • Themenstarter

Hi Freunde,

In meinem Polo ist ein Pioneer-Radio und eine Endstufe verbaut (von Vorbesitzer).

Ich möchte die Endstufe rausschmeißen. Die Lautsprecher sind ja anscheinend nicht direkt mit dem Radio verbunden sondern mit der Endstufe.

Wie bekomme ich die Lautsprecher wieder an das Radio angeschlossen ?

Wenn ich die Tür öffne und den Gummi-Kabelkanal aufmache, sehe ich eine Verbindung zwischen 2 Kabeln die von der Endstufe kommen und den 2 Kabeln von den Lautsprechern. Diese Kabel kann ich einfach auseinanderziehen. Wo aber werden die 2 Kabel die an dem Lautsprecher hängen angeschlossen ?

In der A-Säule ist ein 3-Adriges Kabel mit Stecker (rot, rot/braun, blau/weiß zu finden. Ansonsten habe ich kein Kabel gefunden.


Ich habe provisorisch die 2 Kabel die von den Lautsprechern kommen mit den 2 Kabeln des Steckers in der Karosserie verbunden:

Braun/Rot(Stecker) => Braun/Blau (Lautsprecher)
Rot (Stecker)=> Blau (Lautsprecher)
Blau/Weiß (Stecker) => Nicht angeschlossen

Es ertönt aus den Lautsprechern Nightwish - Wishmaster in guter Qualität.

Wofür brauche ich das Blau/Weiße Kabel das aus dem Stecker der Karosserie kommt ?
Wo bekomme ich ein passendes Gegenstück für die Kabel der Lautsprecher ?

In diesem Video seht ihr den Stecker und alle Anschlüsse:


Danke schonmal für die Hilfe !



Ich habe mal zwei Grafiken gefunden. Allerdings beziehen sich die auf den Golf 2/3.
Möglicherweise passt das auch für den Polo. Probiere es mal aus.


Anschluß Radioadapte
Anschluß Radioadapte
Lautsprecheradapter.
Lautsprecheradapter.

Antworten erstellen

Ähnliche Themen