vw teilemarkt

2F Front: Wozu diese Abdeckung?

streetking
  • Themenstarter
streetking's Polo 2F

Hallo,

weiß jemand, wozu die kleine Abdeckung / Blende in der Frontstoßstange beim 2f dient? Irgendeinen tieferen Sinn muss sie ja haben, dass man sie rausnehmen kann. Hab mal ein Bild beigefügt, auf dem die Blende nicht drin ist. Ich denke ihr wisst, was ich meine.

Gruß



$_72.JPG
$_72.JPG

Die muss man beim G40 raus nehmen weil da der Ladeluftkühler sitzt!


streetking
  • Themenstarter
streetking's Polo 2F

Super, ich danke dir!



streetking
  • Themenstarter
streetking's Polo 2F

Nur warum hat man sie dann nicht gleich weggelassen? Erfüllt sie bei den kleineren Motorisierungen einen Zweck?


Genau das habe ich mich auch gefragt.
Ich vermute damit da nicht so viel Dreck und Wasser gegen die Lichtmaschine kommt.


richtig.
das ist ein schutz für die lima


Das Teil ist nur dazu da, damit die Luft, die durch den Kühllufteinlaß strömt, auch wirklich durch den Kühler geht und nicht daran vorbei.

Aber das mit dem Limaschutz ist auch eine nette Idee


streetking
  • Themenstarter
streetking's Polo 2F

Hat jemand noch so eine Blende rumliegen? Meine ist weg und ich hätte gerne wieder eine, weil ja doch nützlich das Teil


streetking
  • Themenstarter
streetking's Polo 2F

Will sie natürlich nicht geschenkt haben. Bin für jedes Angebot dankbar!

Gruß Andreas



Ich könnte so etwas noch rumliegen haben. Ich muß aber erst mal nachgucken.


Moin,

war diese Blende immer dabei? Bei der Stoßstange die original verbaut war fehlte sie sowie bei der aktuellen, die ich ja neu bei Vw gekauft habe.

Gruß


Bei VW ist die extra zu bestellen!


Antworten erstellen