vw teilemarkt

Sicherung der Hupe geht immer nach einiger Zeit kaputt. Wo mit Fehlersucher beginnen?

lexylexy
  • Themenstarter
lexylexy's Polo 2F

Hallo, vor kurzem ging mein Signalhorn (Hupe) nicht, also mal geguckt ob die Sicherung kaputt ist. Siehe da, sie war kaputt. Also habe ich sie gewechselt. Hupe geht wieder also alles gut. Denkste. 2-3 Tage später das selbe Problem. Also muss da wohl irgendwo eine Kabelisolierung kaputt sein? Gibt es eine Stelle wo so was häufig vorkommt das ich da mal anfangen kann zu suchen?



Richtig abgesichert?


lexylexy
  • Themenstarter
lexylexy's Polo 2F

Abgesichert? Meinst du ob die Sicherung die richtigen Ampere unterstützt? Darauf habe ich geachtet.



Da die Sicherung nicht nur die Hupe absichert sondern auch noch den Rückfahrscheinwerfer und evtl. das (Vergaser-Leerlaufabschaltventil) was du nicht haben solltest, bleibt trotzdem noch der Rückfahrscheinwerfer bei dem sich Feuchtigkeit und Korrosion bilden könnten oder der Schalter am Getriebe.

Die Kabel für die Hupe kontrolieren angefangen am Lenkrad dort rutschen gerne mal die Kabelschuhe runter, und am schloßträger könnte die Isolierung durchgescheuert sein.

Einfach mal auf Durchgang messen.


lexylexy
  • Themenstarter
lexylexy's Polo 2F

Ja das Rückfahrlicht geht auch nicht. Wie Messe ich denn auf Durchgang?


mit nem Multimeter


index 1.jpg
index 1.jpg

lexylexy
  • Themenstarter
lexylexy's Polo 2F

Danke, das war mir schon klar. Aber wie genau?


lexylexy
  • Themenstarter
lexylexy's Polo 2F

Hey, ich hab mich grade wieder ran gemacht. Dachte, bevor ich gleich an allen möglichen und unmöglichen Kabel versuche was zu messen wäre es sinnvoller wieder eine neue Sicherung rein zu machen und dann mal jede Stromquelle nach und nach an zu machen und zu prüfen wann die Sicherung fliegt.

Habe sogar gewartet bis das Gebläse vorne angeht. Habe das Lenkrad ganz eingeschlagen usw. die Sicherung will nicht kaputt gehen. Aber ich wette mit euch, nach paar Tagen wird es wieder passieren


Antworten erstellen

Ähnliche Themen