vw teilemarkt

Spur einstellen nicht möglich weil Spurstangen vertauscht?

andi100593
  • Themenstarter
andi100593's Polo 86C

Hallo zusammen, habe mir an meinem polo 86c die spurstangen getauscht, und bin darauf hin direkt zu einer fachwerkstatt gefahren, um die Spur einstellen zu lassen. Darauf meinte der werkstatt futzi das er die Spur nicht einstellen könne weil die spurstangen vertauscht eingebaut wurde, da die einstellbare spurstange auf rechts ist bei mir, und normalerweise auf links sein sollte, kennt er so ist auch bei Golf 2 jetta usw. auf links, da ich ihm die story abkaufte hab ich am nächsten tag gleich mein freien tag dafür geopfert, die Spurstangen zu tauschen, habe beim ablassen dann festgestellt das auf beiden Seiten die spurstangen am rahmen berühren/kratzen. Und es unfahrbar ist. Darauf hin blieb mir nichts anderes übrig als die spurstangen wieder zu wechseln. Ich habe jetzt das Gefühl das wenn ich jetzt zu einer anderen Werkstatt fahre das die das gleiche meinen Bitte um Rat

Danke im vorraus
Gruß Andi



polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N


ist doch egal welche seite einstellbar ist, soll sich nicht wie so n trottel anstellen.

solange deine teile vernünftig passen



Die verstellbare gehört doch rechts (Beifahrerseite) hin


Beim Polo 86c wird die Spur auf der rechten Seite/ Beifahrerseite eingestellt.

Geh zu einer anderen Werkstatt wenn der zu dumm ist

Mfg Niklas


die Spurstangen sollte man doch nicht einfach so tauschen können; da die linke (Fahrerseite) gebogen ist. Macht man da ne grade rein, haut die ans Lenkgetriebe bzw. Lenkungsdämpfer!

Beim Polo 86 ist immer NUR die rechte einstellbar gewesen (ausser bei rechtslenkung)


Antworten erstellen

Ähnliche Themen