vw teilemarkt

Heckklappe bei der Scheibe angerostet und undicht

Ivoch
  • Themenstarter
Ivoch's

Hallo, meine Heckklappe (Bj. 91 Steili 2F) ist undicht, und zwar dort, wo die untere linke Ecke der Heckscheibe dran geklebt ist. Dort ist die Klappe von aussen angerostet und von innen ist auch ein 2cm langes Stück Rost zu sehen. Wenn es stark bzw. lange regnet, kommt Wasser in den Kofferraum und nach genauer Überprüfung scheint es genau von dieser Ecke zu kommen.

An der rechten unteren Ecke der Heckscheibe ist die Heckklappe von aussen auch rostig, sogar mehr als links, von innen ist aber noch kein Rost zu sehen und dort scheint es auch noch dicht zu sein.

So wie ich hier im Forum gelesen habe, kann man die Scheibe nicht ganz ohne Aufwand rausschneiden. Und sie wieder drankleben ist es anscheinend noch schwieriger bzw. teuerer , wegen der durchgeschnittenen Gummilippe.

Was kann ich also tun? Ich möchte meinen Kofferraum hauptsächlich dicht bekommen und die Durchrostung anhalten oder verlangsamen, so dass das Auto noch 1-2 Jahre dicht bleibt bzw sich immer wieder leicht abdichten lässt. Die Optik ist mir dabei egal, hauptsache ich bekomme es dicht. Das Auto ist schon sowieso rattig genug . Ich habe mir schon eine Dose Grundierung, Klarlack und Schwarzlack gekauft, um die betroffenen Stellen zu behandeln.



Hole dir doch einfach für 20€ ne neue com Schrott




Zitat:

Hole dir doch einfach für 20€ ne neue com Schrott


Oder bischen entrosten und schmier es mit Sikaflex dicht Knallst noch ein bischen Fett druber fertig. . Durchgerostet ist das Ding anscheinend so oder so . und für 2 jahre wirds halten .


Entweder neu kaufen oder mit Aufwand "restaurieren" Alles andere ist so oder so Pfusch .


Ivoch
  • Themenstarter
Ivoch's

Hmm, ich muss sowieso irgendwann mal zum Schrott um mir einen Drehregler für die Heizung zu holen, dann schaue ich mich mal nach geeigneten Heckklappen um.

Vorgestern habe ich einfach mal Ravenol Super EP-Langzeitfett von aussen mit dem Finger über die Roststellen geschmiert, also in den Spalt zwischen Scheibe und Heckklappe. Gestern und heute hat es ordentlich geregnet, mein Kofferraum war aber trocken.


Zitat:

um mir einen Drehregler für die Heizung zu holen

Warum? Funzt nur Stufe 3?


Ivoch
  • Themenstarter
Ivoch's

Nein, siehe meinen Thread [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • . Bin noch nicht dazugekommen nach dem Ding irgendwo zu suchen.


  • Antworten erstellen

    Ähnliche Themen