vw teilemarkt

Leuchtmitteltabelle für Polo 6C (6R Facelift)

Basewonder
  • Themenstarter

Guten Tag liebe Community,

Seit Gestern habe ich endlich meinen neuen

Aber:
Ich habe gleich gemerkt, dass im Dunkeln leider wieder nur ausreichend was zu sehen ist.

Daher möchte ich alle Birnen wechseln, die 100% mehr Licht geben.
Ich habe den Highline und die Hallogenscheinwerfer und möchte auch die Nebler- und TFL-Birnen austauschen.

Hat wer ne' Ahnung was da überall reinkommt?



Sollte im Handbuch stehn.


Im Handbuch wird sicher stehen, dass man die Fachwerkstatt aufsuchen soll..

Da könnte man mehr Glück haben, wenn man mal auf's Gehäuse vom Scheinwerfer schaut..

Als Leuchtmittel kann ich ganz klar Osram Night Breaker Unlimited empfehlen..



Zitat:

Im Handbuch wird sicher stehen, dass man die Fachwerkstatt aufsuchen soll..


Nein die verwendeten Leuchtmitteltypen stehen tatsächlich alle im Handbuch. Schön sauber aufgelistet sogar.

Allerdings hätte ich persönlich sowieso die 900€ für die Full LED Scheinwerfer investiert

Aber zum Thema, für diejenigen die nicht gerne selbst suchen, ein Auszug aus dem Lampenprogramm des 6R's sollte eigentlich relativ identisch sein:

Front
Zitat:
Abblendlicht + Fernlicht (mit Einfachscheinwerfer) = H4 60/55W (P43t) (für beide Lichtfunktionen = nur eine Lampe pro Scheinwerfer)

Abblendlicht (mit Doppelscheinwerfer) = H7 55W (PX26d)

Fernlicht (mit Doppelscheinwerfer) = H7 55W (PX26d)

Abblendlicht + Fernlicht (mit Xenonscheinwerfer) = D3S 35W (PK32d-5) (für beide Lichtfunktionen = nur eine Lampe pro Scheinwerfer)

Standlicht (mit Halogen-Hauptscheinwerfer) = W5W (W2,1×9,5d)

Standlicht (mit Bixenon-Hauptscheinwerfer) = LED ?Leuchtmittel nicht austauschbar

Blinklicht (mit Einfach- oder Doppelscheinwerfer) = PY21W (BAU15s)

Blinklicht (mit Xenonscheinwerfer bis 28.06.2010) = PSY24W SV+ 12V/24W silber (wird als Einheit mit dem Sockel PG20-4 verkauft)

Blinklicht (mit Xenonscheinwerfer ab 28.06.2010) = PSY24W 12V/24W orange (wird als Einheit mit dem Sockel PG20-4 verkauft)

Nebelscheinwerfer/Kurvenlicht, rechteckig = H8 35W (PGJ19-1)

Nebelscheinwerfer, rund (CrossPolo) = HB4 51W (P22d)

Tagfahrlicht (mit Halogen-Hauptscheinwerfer) = P21W (BA15s)

Tagfahrlicht (mit Xenon-Hauptscheinwerfer) = LED ?Leuchtmittel nicht austauchbar

statisches Kurvenlicht (mit Xenon-Hauptscheinwerfer) = H7 55W (PX26d)



Heck
Zitat:
Rücklicht = W5W (W2,1×9,5d)

Bremslicht = P21W (BA15s)

Blinklicht = PY21W (BAU15s)

Nebelschlusslicht = H21W (BAY9s) Halogen-Glühlampe

Rückfahrscheinwerfer = 21W (genauerer Typ? VW ET-Nummer: N 017 732 2)

Kennzeichenleuchten = W5W (W2,1×9,5d)

3. Bremsleuchte = LED ?Leuchtmittel nicht austauschbar


Basewonder
  • Themenstarter

Zitat:

Allerdings hätte ich persönlich sowieso die 900€ für die Full LED Scheinwerfer investiert


Die gabs leider noch nicht, wo ich meinen bestellt hatte :'(

Vielen Dank für eure Antworten ich hatte die Anleitung durchgeblättert und habe die Leuchtmittel-Beizeichnungen irgendwie nicht endeckt ^^


Basewonder
  • Themenstarter

Zitat:

Sollte im Handbuch stehn.


Es steht nur drinne, dass ich H7 Ablend- und Fernlicht besitze mehr nicht

Ansonsten, viele Bilder


Nach Anleitung: Ausgefallene Glühlampe durch eine neue Glühlampe gleicher Ausführung ersetzen oder suchen Sie den nächsten Volkswagen Partner auf.


B6R-0607 - Kopie.jpe
B6R-0607 - Kopie.jpe
B6R-0745 - Kopie.jpe
B6R-0745 - Kopie.jpe
B6R-0550 - Kopie.jpe
B6R-0550 - Kopie.jpe
B6C-0003 - Kopie.jpe
B6C-0003 - Kopie.jpe

Zitat:

Die gabs leider noch nicht, wo ich meinen bestellt hatte


Das ist schade für Dich. Ich denke Full LED ist bestimmt ne klasse Sache.

Hinten bei den Technischen Details steht auch nichts im Handbuch ?
Bei unserem Passat ist so eine Tabelle noch vorhanden. Vllt. hat man dies aus Sparmaßnahmen nun auch aus dem Handbuch eliminiert...


Basewonder
  • Themenstarter

War gestern bei meinen AH und habe mich informiert:

Doppelfrondscheinwerfer: Ablend- und Fernlicht - H7
Neblscheinwerfer: h8
TFL: W21W

Ansonsten alles wie beim 6R

Den Umbau bietet mir mein AH kostenlos an (Ich hab da ja auch meinen Kleinen gekauft)


Antworten erstellen

Ähnliche Themen