vw teilemarkt

ABU Motor macht Probleme

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo,geht zwar um meinen 3er Golf aber werd ja wohl nicht gleich geköpft werden
Haben ja auch einige hier den Motor im Polo verbaut...

Folgendes Problem:

Wollte heut los zur Spätschicht,nach ca 5 minuten fahrt ging er einfach aus.
Sprang aber nach ner weile wieder an,lief jedoch sehr schlecht und es kam schwarzer Qualm aus dem Auspuff. Auf dem weg zum nächsten Parkplatz ging er 6mal aus.
Abgestellt und mitn Bus gefahren musste ja auf Arbeit ?

Weiss jemand was das sein könnte ?



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hätte ja an den verteiler gedacht aber er hat die ganze zeit so schwarz gequalmt :(


Wenn er schwarz qulamt ist sehr wahscheinlich daß er zu viel Benzin bekommt.

Lamda mal checken bzw. tauschen

ansonsten mal Feher auslesen lassen, das sollte ja da schon möglich sein.



ähnliches problem hab ich mit meinem polo nach dem umbau auf abu.

er wirft recht schwarz hinten raus. gut 10L verbrauch auf 100km. sprich; zu fett das gemisch.

je doch wenn er im leerlauf steht und ich dann langsam an der gasscheibe drehe, setzt die einspritzung ab und an mal aus... kein plan wo dort das prob ist...


Was habt ihr alles umgebaut? Nz Pumpe? Einstellbaren Druckregler? Ich kann euch den Tipp geben, den Benzindruckregler auf einstellbar umzubauen. NZ Pumpe rein, auch wenn der ABU auch nur 1 Bar hat. Habe genau das Prpblem auch gehabt, mit Hilfe meiner Lambaanzeige konnte ich den einstellen. Jetzt ist alles super. Zündung auf 7 vor ot und dan sollte der gut laufen.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen