vw teilemarkt

nach umbau 3f kopf auf aav prob.!

AAV
  • Themenstarter

hallo!

ich habe ja ein ganzen 3F Kopf mit allem drum und dran auf mein AAV gebaut!

er läuft spring schön an und alles passt soweit, aber:

wenn ich Fahre, und ich halte in auf einer Drehzahl längere zeit gleich, fängt er zum Ruckln an, so als hätte er extreme Zündaussetzer!

z.B.: wenn ich 60km/h Fahre und halte ihm auf 3000 u/min in 3 gang!

dann tauschte ich die Kerzen inkl. Kabeln, Kerzen sind weiss und alle schauen gleich aus...raus aus der Werkstatt, prob. blieb das gleiche!

die abgaswerte sind extrem böse HC weit über 300, bei EL, bei LL passt alles!

Somit dachte ich mir, der Kat ist zu!

Tauschte ich heute in Kat, aber prob. ist das gleiche, mit dem Ruckln!

wenn ich ihm am stand auf 2000 u/min halte rucklt er auch so!

was kann das seiin?



Überprüfe mal den Zahnriemen, ob der richtig aufliegt. Beim Montieren kann der mal verutschen, so dass die OT-Punkte nicht mehr stimmen.

Außerdem auf richtige Einstellung der Zündung achten.


Servus,

so ein Problem hatte ich bei defekter Lambda.
Da hat der Motor extrem gewürgt, sobald die Lambdaregelung einsetze (also raufbeschleunigt, da wird die ja nicht genutzt und dann Geschwindigkeit gehalten). Ging soweit das der Motor beim Auskuppeln fast abgesoffen ist.

GRuß,
Patrick



AAV
  • Themenstarter

Zr wird heute angeschaut und die zündung!
labada glaub ich nicht, denn die habe ich gestern mit getauscht wie ich in kat tauschte.

ausser ich habe so ein bech, das auch die dafekt ist.

heute wird alles am abend duchgeschaut...


Antworten erstellen

Ähnliche Themen