vw teilemarkt

Wie bekomme ich mein Auto lauter ( legal )

PoloSchrauber87
  • Themenstarter

Ich habe vor meinen kleinen noch lauter zu machen, aber weiß nicht wie. Hat einer Tipps was ich noch machen könnte? Verbaut ist eine 3 Zoll Edelstahl Anlage von FOX.

LG



gelöschtes Mitglied

    Offener Luftfilter, falls du diesen in der Kombi eingetragen bekommst.
    Renn- oder Sportkat wäre noch ne Idee.
    Ansontens wirds schwer im Legalen oder sinnvollen Bereich zu bleiben.

    mfg Polo Bertl


    Ne gigantische Anlage ins Auto und dann nen Motorsoundmodul welches Drehzahl und Fahrpedal gesteuert ist... mit Motorsound.

    Leistung bringt auch Lautstärke. Ich hab unterm G40 nen Esd drunter, und ab 4000 versteht man teilweise sein eigenes Wort nicht mehr... zu laut. Unterhaltung? Vergiss es. Egal, wird eh bald verkauft.



    Die StVo sagt folgendes: Anbauteile (Auspuff) dürfen max 5% über dem Wert (Dezibel)der im KFZ Schein hinterlegt ist,liegen.Egal ob eingetragen und nach 5 Jahren lauter,weil er ausgebrannt ist.

    Das bedeutet:Habe ich 85 db Standgeräusch eingetragen,darf der Auspuff bei 2 drittel der Nenndrehzahl max 89,2 db laut sein.

    Alles Andere ist fahren ohne BETRIEBSERLAUBNIS!


    Warum möchtest Du eig. den Wagen lauter haben? Wie Vandyk schon sagte, verstehst Du irgendwann dein eigenes Wort nicht mehr. Mir ist auf der Fahrt nach Frankreich der Endschalltopf weggeflogen, konnte ich auch nicht mehr mit leeren Bierdosen flicken. In jede Ortschaft in die wir gekommen sind haben sich die Menschen in Scharen umgedreht - peinlich. Ich meine, laute Autos von Werk sind in der Regel laut weil sie V8, 10 oder 12 sind, da blubbert die Gewalt in Natur aber bei einem Polo? Sicher, wenn man nen GT hat flimmert die Luft aber alles was drunter ist?

    Oder meinst Du lauter im Sinne von Musik? In diesem Fall eine stärkere Lima, ne weitere Batterie, nen Kondensator und ordentlich Verstärker/ Wummen rein.


    Also ich würde davon abraten ,hatte bereits Probleme mit der polizei zwecks auspuff lag aber alles noch in der telleranz aber mittlerweile ist es nicht mehr schön wie laut der ist . Fk gruppe ab Kat ist drunter seit 5 Jahre wahrscheinlich total leer gebrannt. Bin echt am überlegen wann eine neue drunter kommt


    polobeast
    • polotreff.de Team
    polobeast's Polo 6N


    a1ffa4a842d85416567c
    a1ffa4a842d85416567c

    gelöschtes Mitglied

      Also wenn du schon ne gruppe A drunter hast wird es schwierig im legalen bereich zu bleiben wenn dir diese schon zu leise ist.
      Habe schon echt viele variante durch wenns um Auspuffanlagen geht.

      Derzeit habe ich 100 zeller, Vsd atrappe und nen Remus Esd mit 60er S-ROHR,alles im Original durchmesser gehalten..,und diese kombi gefiehl mir bis jetz am besten aber das ist ja bekanntlich geschmackssache


      Dafür braucht man keine leistung. Der assigolf vom kumpel 1,6er aea mit nur esd war so laut das er beim einfahren in den ort immer die alarmanlage von dem alfa eines anderen kumpels anging. Selbst der golffahrer ist zur vernunft gekommen



      am logischsten wäre ein oberfetter motor!
      ne milchtüte bleibt ne milchtüte und krach ist nicht klang!
      klanglich wäre ein vr6 mit offenem filter das optimum
      wenn es nur doof krach machen soll - leere dosen an die karre binden

      mal ehrlich, bei wem setzt denn nicht das fremdschämen ein wenn ein kleinwagen mit wenig PS ne duplex-gruppe-irgendwas spazieren fährt und klingt wie ne getunte zwiebacksäge?
      damit steht man auf einer stufe mit den 25 km/h rollern mit offenem auspuff und modellauto"sound"


      Wir waren alle mal jung oder sind es zum Teil immer noch aber wer kennt das nicht hm? Ich denke mit der eigenen Erfahrung kommt die Weisheit und damit die Vernunft, gehört zum Reife mit dazu. Lasst ihn mal machen, im schlimmsten Fall brennt ihm jemand die Kiste nieder um Ruhe zu bekommen.


      gelöschtes Mitglied

        Wie fast immer natürlich wieder überflüssige Kommentare...

        Wer sein Auto laut habe will soll es doch machen,jedem das seine würde ich sagen^^
        GIbt genug die mit Illegalen Selbstbau Anlage rumfahren die nur Brüllen bis zum geht nimma,nicht mein geschmack aber solln doch alle mit ihrem auto machen was sie wollen.

        Bei mir ist zb bis 4000 umdrehungen alles schön dezent...erst dann wird er etwas laut aber nicht zu Übertrieben.


        Zitat:

        Wie fast immer natürlich wieder überflüssige Kommentare...
        Das würde ich so nicht sehen. Es zeichnen sich Tendenzen dahingehend ab, dass es mehr Menschen gibt, die indirekt als Opfer mit etwas konfrontiert werden, dass sie nicht wollen. Das verhält sich ähnlich wie im Nahverkehr, wenn die Leute meinen müssen mit ihrer schlechten Musik aus dem Mobiltelefon das Umfeld zu beschallen. So wie man selbst nicht mit etwas tangiert werden möchte, dass einen nicht behagt, sollte man gleiches tun und nicht tangieren. Im Grunde also eine simple Kiste.


        gelöschtes Mitglied

          Ja da hast du ja recht,aber sowas wie leere dosen ans auto kann man sich echt sparen.

          Ich hab auch noch die original Auspuffanlage da und je nach lust und laune wird die auch gerne mal 4-5 mal im Jahr getauscht.

          Das man sich bei Polizei generell und in der Öffentlichkeit sicher auch keine Freunde macht wenn man am besten nachts um 3 mit dunst durch die stadt oder dorf fährt sollte ja jedem klar sein.

          Der Themenstarter hat ne einfache frage gestellt und ich finde die gehört beantwortet,klar ist ja richtig das jeder seine meinung dazu gibt dafür sind wir ja hier aber es ist nun mal öfters das so das man manche kommentare echt lassen kann
          Bestes beispiel ist zb wenns mal darum geht nen aau,aav,nz oder 3f etwas zu beflügeln als erstes kommt Bau nen G40 ein alles andere ist sinnlos !



          Sowas würde ich nie schreiben
          Aber zurück zum thema, ich hatte auch mal nen lauten auspuff unterm polo, ist mir heute peinlich und ich rege mich über die jugend auf die es hat, man fährt morgens auf die arbeit und macht alle wach die noch schlafen nur beim ausm ort fahren, muss ja nicht sein


          Alternative wer ne klappen Auspuff anlage aber das Kost ja dann zu viel.


          polobeast
          • polotreff.de Team
          polobeast's Polo 6N

          Zitat:

          Wer sein Auto laut habe will soll es doch machen,jedem das seine würde ich sagen^^


          Schon mal dran gedacht, das der LÄRM (was anderes kommt da nich bei raus!) auch von anderen gehört wird?

          Ich zb bin froh, wenn mein 17Monatiger Sohn schläft, wenn er krank ist....bis so ein Depp mit kleinem Piephahn drausen mit Bongotrommel Mucke und Assitüte am Heck vorbei fährt!

          Da hört bei mir das Verständniss auf! (aber klar...is ein Reifeprozess.... )



          PS: wenn du Krach willst, dann betreib Motorsport oder meld dich doch im Schützenverein an


          gelöschtes Mitglied

            habe doch gesagt das man sich damit keine freunde macht oder nicht ?

            Wird man gleich wieder voll gemacht

            Bloss mehr als aufregen kann man sich da nunmal auch nicht,zumindest wenn es halt ne originale Sportauspuffanlage ist und nix illegales dran ist wie attrappen oder ersatzrohre kann man niemanden dafür belangen.

            Man kann selbst wenn man nur rohr als auspuff hatt zumindest versuchen leise zufahren,aber wie gesagt macht man sich keine freunde wenn man nachts mit vollstoff durch gassen brettert wie manch 18 jähriger ist es klar das sich leute gestört fühlen


            gelöschtes Mitglied

              Außerdem hat der Themenstarter nach legalen wegen Gefragt und legale sachen müssen abgenommen werden bzw habe eine betriebserlaubnis und sind dadurch nunmal Legal


              Je nach Motor und Auspuffhersteller sind die Unterschiedlich laut. Am besten gehst du wohl aufn Polotreffen oder suchst dir 6n Fahrer in deiner Nähe um mal Probe zu hören.
              Wenn du dann einen Auspuff findest der dir laut genug ist kaufst dir auch so einen.

              Außerdem hat jeder eine andere Vorstellung von laut.

              Gruppe A muss auch nicht zwangsläufig laut sein. Meine alte FK (aufm NZ im 86c) war ganz ok, wurde nicht mal ohne Mittelschalldämpfer viel lauter. Unterhalten ging auch noch, auf der Autobahn musste man halt lauter sprechen.
              Jetzt ist ne Bastuck an dem Motor, die macht im Stand zwar Krach aber beim fahren hört man fast nichts davon. Habe sie bislang aber auch nur auf Feldwegen getestet.
              Selbst leere Schalldämpfer müssen nicht zwangsläufig laut sein.


              PoloSchrauber87
              • Themenstarter

              Da kann man echt nur den kopfschütteln wenn mann manche Kommentare hier ließt.
              1. War es ein ganz normale Frage, ohne irgendwelchen Scheiß.

              2. Wenn ich hier manche sehe was sie fahren ( GFK Bomber, audi Front ) greif ich mir an den Kopf. Dadurch wird er auch kein Audi!

              Und 3. Danke für die Leute die noch NORMAL sind, und NORMALE Antworten geben können.

              Wieder den Thread sinnlos gemacht. Aber naja...


              ...


              gelöschtes Mitglied

                Ich wollte grade nochmal schreiben der arme Themenstarter
                Naja sorry dafür !
                Aber wie LordVader schon schrieb am besten live probehören weil schließlich jeder ein anderen geschmack hat.


                also ich habe einen aee im polo
                k und n austauschfilter
                hartmann Fächer
                metall kat mit abe
                und einen anlage ta technix
                ist nicht zu laut brummt schön und ist legal


                gelöschtes Mitglied

                  @Corsaterror....
                  Wo gibts denn metallkats mit ABE?


                  hjs


                  PoloSchrauber87
                  • Themenstarter

                  Das einziegste was ich noch machen kann, ist nen 200 Zellen Kat und Fächer. Mehr bleibt mir dann nicht übrig. weil der Rest am Auspuff ist schon neu.

                  Auf lang strecken ist es mir egal, da Musik eh lauter ist als Auto


                  Wäre theoretisch ein gruppe N ESD nicht lauter als eine 3 zoll komplett Anlage bei dem kleinen Hubraum?
                  Und leistungstechnisch wäre dieser dann auch besser als so ein Ofenrohr.


                  Antworten erstellen

                  Ähnliche Themen