vw teilemarkt

Durchrostung unter tankeinfüllung

DarkHaunter
  • Themenstarter

Ich habe einen soweit gut erhaltenen 2f Steilheck gekauft und habe eine Blüte gefunden, da wo man den benzin einfüllt. Ich habe vorsichtig den Lack entfernt und dann kam ein Loch zum Vorschein. Jetzt frage ich ob es möglich ist ohne viel Geld auszugeben, den Schaden zu beheben. Habe zum Stoppen des weiteren rostens erst entroster draufgesprüht und eingebürstet und dann weisfett drauf.
Bitte um Ratschläge, da ich ihn nicht wieder verkaufen möchte.



Da bleibt nicht viel an Möglichkeiten.

Am besten suchst du dir einen Privatmann aus deiner Nähe der schweißen man, oder du gehst zum Karosserie Bauer der dir da ein Stück rein schweißen kann.

Dann muss das ganze schon ggeschliffen werden, konserviert und gegen Rost geschützt werden sprich schön rostschutz und Grundierung drauf dann über lackieren.

Und mit Klarlack versiegeln.


Sorry wegen Schreibfehler, bin mit dem Handy online.



Die Ursache wird mit sehr großer Wahrscheinlichkeit schlimmer sein, da an dieser Stelle im Seitenteil das Rohr der Tankentlüftung (auch Bröselrohr genannt) verläuft. Das gammelt sehr gerne mal und greift die umliegenden Bleche an.
Schau mal unter meinen Themen, ich habe mal.ansatzweise versucht das zusammenzufassen. Da findest du auch einen anderen Thread, wo schöne Bilder derInstandsetzung bei sind.


Stimmt das bescheidene Rohr, habe auch schon Leute gesehen die, die tankseite ausgeschnitten haben um dieses Rohr zu entfernen um etwas anderes Rum zu machen.


DarkHaunter
  • Themenstarter

Danke für die schnellen antworten. Ich werde mal nach dem schauen,was ihr gesagt habt.


Am besten nimmst du dafür hinten rechts, die seitenverkleidung ab und schau mit einem Spiegel da rein dann siehst du wie es dort aussieht.

Weil mir der Kopf kommst du da schwer rein


Antworten erstellen

Ähnliche Themen