vw teilemarkt

Original und/oder Nachbau G40 Vor- und Nachschalldämpfer

Twosmoker
  • Themenstarter
Twosmoker's Polo 2F

Guten Abend Pologemeinde,

Ich hätte ganz gerne die Original G40 Anlage oder zumindest einen Guten Nachbau.

Nun hätte ich gerne gewusst ob die Durchmesser vom 3F und G40 an vorschalldämpfer gleich oder unterschiedlich sind und am Nachschalldämpfer gleich oder unterschiedlich sind.

Und was ihr dann empfehlen würde, vllt gute Angebote bei ebay oder so. Denn dort wird ja viel Mist angeboten und ein G40 Auspuff der auch für 1.0l Motoren deklariert ist, kann ja wohlkaum nen OOriginal Nachbau sein.

Happy Halloween



Also der MSD Tut sich eigentich nix bei den 3f oder G40 die sind vom Durchmesser gleich genauso wie die Inerreien. Einzigste Unterschied ist beim ESD, der 3f hat nen Relektions ESD und der G40 einen Absorbations ESD, bei dem G40 ESD kommt das S Rohr mittig aus dem ESD raus wobei beim AAU, AAV, NZ, 3F das S Rohr rechts am ESD ist.

Der einzigst mir bekannte und Gute Hersteller von Orginal Ersatzteilen ist Imasaf.
http://www.ebay.de/itm/Auspuff-ab-Kat-VW-Polo-86C-Coupe-G40-83KW-1-3-GT-55KW-1990-1994-IMASAF-/370473046639?pt=DE_Autoteile&hash=item5641ea126f&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

Der Sollte zum 3f Passen bzw. G40.

Ich hoffe ich liege soweit richtig, ansonsten Berichtigt mich, ich beschäftige mich immoment eher mit den Alten Tuning ESD´s alla Bastuck und Formel K.


gelöschtes Mitglied

    Hallo,habe letztens auch nach ner original Auspuffanlage für den G40 gesucht,hatte eine dann von IMAFAF bestellt.
    In der Artikelbeschreibng stand der G40 und auch der 3f.

    Das Endrohr kam auch mittig aus dem Endtopf,habe das originale Endrohr dann aus Optischen Gründen gegen ein 60er S-Rohr getauscht dabei ist mir aufgefallen das es sich um keinen Absorbationsschalldämpfer handelt.
    Naja habe ich eigentlich auch nicht erwartet für 189 euro für die komplette Anlage.

    Glaub sicher sein kannst du dir da nur bei Classicparts sein,da kostet der ESD allein 236 euro oder so um den dreh.
    Mfg



    gelöschtes Mitglied

      Imasaf statt imafaf natürlich,sorry !


      Twosmoker
      • Themenstarter
      Twosmoker's Polo 2F

      Vielen Dank für die Antworten, also mein alter MSD hat nen außendurchmesser 45cm ist das also der gleiche wie vom G40? Weil ich zeitweise sogar mal MSD und ESD vom 1.0 dran hatteals üÜbergang.


      Habe bei meinem 2er Umbau auch komplette Imasaf Anlage unter. Kann nur sagen einfach Top! Gut verarbeitet passt astrein unter und läuft.
      Und für Original Anlage echt guter Sound.


      Twosmoker
      • Themenstarter
      Twosmoker's Polo 2F

      Alles klar danke Leute die, ich bestellt mir dann einen ESD von imasaf da ich den MSD noch habe.


      Hallo
      Ist zwar nicht die Verkaufsseite aber wer was originales haben möchte.VSD für PY/3F Motor mit der VW Teilenummer 871253209 B ( Langzeitausführung,gepanzerter Entkoppler nicht Geflecht ) und NSD für 3F Motor ( Steilheck ) VWTeilenummer 867253609 AF habe ich noch ungebraucht ( 0 km ) da.
      MfG


      Kann des jemand löschen? Dafür gibt's n teiletreff



      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen