vw teilemarkt

Suche Shop, der K&N Luftfiltereinlagen günstig anbietet

fritzi
  • Themenstarter
fritzi's Polo 6N

Grüßt euch,

ich habe schon google damit gequält wo man einen K&N günstig bekommt,- fand aber zzT. kein Top Angebot für die runde Luftfiltereinlage für den 6N1,- hier im Teilemarkt ist zwar ein gebrauchter drin, aber zu teuer für den Zustand.

Evtl. hat ja jmd. einen Shop Tip für mich. Preise die ich gesehen haben waren bei ca 53€,- Wunschpreis wäre was bis 40€.

Hatte bei meinem Käfer auch mal einen Shop, da kaufte ich mir die Einlage für 36€,- soetwas suche ich für den Polo nun auch.


Evtl. verrät ja jmd. seinen Geheimtip



Muss es einer sein der auf den namen k&n hört oder kanns auch ein no name baumwollfilter sein?


fritzi
  • Themenstarter
fritzi's Polo 6N

Ich denke mal ja, denn ich habe auch welche bei eBay entdeckt, die aussehen wie K&N, aber von einem anderen Hersteller sind. Und da ich da nicht um die Qualität weiß , ich aber auch aufgrund meiner Erfahrung sehe, dass K&N doch scheinbar das hält, was es verspricht möchte ich das auch wieder haben.

Wie heißt es so schön: Bin zu arm um billig zu kaufen



Ich hab mir damals sowas gekauft, habe ich immer noch reinigen und ölen mache ich allerdings mit dem k&n zeug.
wobei ich reinigen eher mit spüliwasser mache, da sehe ich mehr erfolge drin, wenn das darin nen tag einweicht


fritzi
  • Themenstarter
fritzi's Polo 6N

Wie gesagt sehe ich die Gefahr drin eben was zu bekommen, was nicht so ganz der Hit ist.


Bei den 8v kommst nicht unter 50 €

Ich hatte Glück das beim 16v Gti nur 36€ kostet


Aber wenn man 53€ gegen über 10-20€ jedes Jahr sieht für ne Papier ist das ne fairer Preis .


Auch die pippercross oder Green kostet genau so viel .

Du bis Arm um billig zu kaufen dann biste falsch .

Mache sachen bekommt man nicht mehr wo billiger.

53€ in die Hand nehmen oder jedes Jahr Tauschen jedes Jahr wo bei 2-3 bei 0 bist .


fritzi
  • Themenstarter
fritzi's Polo 6N

Du hast mich falsch verstanden oder es falsch gedeutet. Ich will den K&N kaufen,- ist eine Feststellnug.

Nun habe ich einen Preis von 53€ den er kostet. Mein Ziel: Unter 40€ ihn zu bekommen.

Ich sehe soetwas sportlich. Denn das macht das Internet aus. Entweder man wartet ab oder sieht sich um. Ich denke mal wenn ich nen halbes Jahr warte könnte es mir passieren bei einer Auktion einen neuen oder neuwertigen unter 10€ zu bekommen.
Und aus dem was ich so spare kann ich anderes dann vorziehen oder auch machen, die sonst nicht dran gekommen wären am Auto.


Ich hab das verstanden .

Bis dahin musste die Papierfilter nehmen.

Wie gesagt laut Google / Ebay geht's nicht unter 50€ was du schon rausgefunden hast .


Muss schon Glück und Zeit haben was zu dein Preis bekommen .

Für das suchen , Warten und dann hoffen was zu bekommen . Das Geld was sparst habe in Zeit vergoldet .

Aber viel Glück

Für um die 30€ gibst ein gebrauchten ,was vielleicht ne Option wäre ?


fritzi
  • Themenstarter
fritzi's Polo 6N

Der 30€ ist keine Option.
Er ist dreckig und muss wieder gepflegt werden. Dazu braucht man meine ich 2 Sachen,- das K&N Öl am besten und meine ich nochwas. Meinen musste ich noch nicht reinigen daher habe ichs nicht da. Ich denke mal das würde was bei 20€ rum kosten und damit würde ich nen gebrauchten K&N Filter zum Preis eines Neuen kaufen.

Ich denke mal mich innerhalb eines Monats entscheiden zu können. Der Papier hats schon echt hinter sich, aber den Monat muss er jetzt noch warten. Soooo viel wird er ja nicht bewegt.



Zum reinigen machste einfach nen eimer mit pril oder so und warmem wasser, da löst sich dann alles, dann von innen nach außen am hahn auswaschen, trocknen lassen und neu einölen mit k&n öl bis er rot ist und dabei drauf gucken das er nicht tropft oder feucht ist. Und dann rein damit, habe ich jedes jahr gemacht


fritzi
  • Themenstarter
fritzi's Polo 6N

Wie gesagt bringt nix bei dem Preis


Wieso das k&n öl kostst glaube ich 8 euro oder so


gelöschtes Mitglied
    fritzi
    • Themenstarter
    fritzi's Polo 6N

    Ich bin mich gestern noch einig geworden und kaufte ihn gebraucht.

    Hole mir das Öl bei Wessel Müller um den danach damit fein zu benetzen und dann sollte es passen.


    Auswaschen geht wie gesagt am besten wenn man ihn einlegt in warmes spüliwasser oder so und dann von innen nach außen am laufenden hahn auswäscht, das reinigungszeug von k&n hat bei mir nix genutzt


    fritzi
    • Themenstarter
    fritzi's Polo 6N

    Genau so wie du es sagtest dachte ichs dann auch zu machen.

    Ich besagte nur das K&N Öl.

    Falls wer das Thema findet , hier die K&N Anleitung:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Ich hab mir für meinen Offenen K&N so nen Spray auch rot aus der

    aus dem Motorrad zuberhör geholt, zum Ölen.

    hat ich glaube 4,99€ gekostet.

    Muss kein K&N sein.


    gelöschtes Mitglied

      Filter ist bereits unterwegs...


      fritzi
      • Themenstarter
      fritzi's Polo 6N

      DONE


      luftfilter_reinigung
      luftfilter_reinigung
      luftfilter_reinigung
      luftfilter_reinigung
      luftfilter_reinigung
      luftfilter_reinigung
      luftfilter_reinigung
      luftfilter_reinigung

      gelöschtes Mitglied

        Und nu 20 ps und 30 NM mehr? ?


        fritzi
        • Themenstarter
        fritzi's Polo 6N

        Jupp,- bin eben erst mal knapp 400km gefahren bzw. heute.
        War ein wenig Ersatzteile einsammeln , Familienbesuch und so. Er ist merklich besser, lag aber auch daran, dass der alte Papierfilter echt dicht war.


        Die 4oo km waren aber nur die Probefahrt in 45 min....


        fritzi
        • Themenstarter
        fritzi's Polo 6N

        Jupp, kann knapp hinkommen


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen