vw teilemarkt

Kennzeichenleuchte 6N2(BJ2001) links fnktioniert nicht

POLORBÄR
  • Themenstarter
POLORBÄR's Polo 6N2

Halo, ich bin neu hier und habe folgende Frage: Da die linke hintere Kennzeichenleuchte nicht funktioniert, habe ich die beiden Schrauben gelöst, die Halterung mit Birne herausgezogen und festgestellt, das die Birne nicht defekt ist. Daruf hin habe ich vorne links im Armaturenbrett nach der Sicherung geschaut. Dort gibt es für Kennzeichenbeleuchtung nur eine. Da die rechte Leuchte aber funktioniert, kann es diese ja wohl nicht sein?
Frage: Ist es richtig, das es nur eine Sicherung für beide Leuchten gibt? Woran kann es noch liegen? Muß evtl. die komplette Halterung ausgebaut werden?
Vielen Dank für eure Tipps und
liebe Grüße aus Düsseldorf.




Am besten mal die Birne die funktioniert einstecken und dem wohl defekten.

Dann schauen ob die leuchtet, hatte ich auch Birne war auf den ersten Blick ganz, dennoch leuchtete sie nicht.

Da sie aber auch nicht leuchtete in der Fassung wo zuvor eine leuchtende Birne drin war.

Blieb nur daraus zu schließen das die Birne an sich einen defekt gehabt haben muss.


Mach dir dein Leben nicht schwer und setz eine neue Birne ein



Bevor Du sinnlos eine neue Birne reinmachst, einfach mal die Kontakte reinigen und den Stecker überprüfen, die haben gerne mal Grünspan und gammel drann. evtl. könnte auch das Kabel in der Durchführung gebrochen sein, was aber glaube dazu führt das beide nicht Funktionieren.


POLORBÄR
  • Themenstarter
POLORBÄR's Polo 6N2

Danke! Doch wie komme ich an das Kabel?


Antworten erstellen

Ähnliche Themen