vw teilemarkt

polo 6n Agr ventil ? O.o

max6n16v
  • Themenstarter
max6n16v's Polo 6N

guten abend zusammen
Hab mein Krümmer vom polo 6n 1.4 16v (101Ps) ausgebaut (hatte n riss) so nun hab ich nen neuen originalen bestellt und heute wollt ich ihn eig einbauen.. meine frage nun brauch ich n neues agr ventil weil am alten krümmer war was drann überall lese ich nur von agr ventil also muss es ja sowas sein.. wär für jede antwort dankbar



Der AFH hatte noch keine Abgasrückführung, also auch kein AGR Ventil wenn ich mich recht entsinne.

Das gabs erst in den 6N2 16 Ventilern.

Mfg


max6n16v
  • Themenstarter
max6n16v's Polo 6N

hm komisch weil in nen anderen thread schreiben se der afh ist der einzigste der in der reihe nen agr hat hmhm aber was soll da sonst fürn anschluss extra am krümmer sein



Bin mir nicht 100% sicher..
Selbst wenn der eins hat brauchst du nicht automatisch ein neues solang es noch ohne Probleme lief.

EDIT: Stimmt der AFH hat tatsächlich eins, der AJV war der ohne AGR.


Mfg


AGr nur im 6n2 1,0 l 50 Ps und 1,4l 16v


max6n16v
  • Themenstarter
max6n16v's Polo 6N

okay also im 6n 1.4 16v wirklich keins ?


Nein .

Bei Euro 2/ d3 nicht , ab Euro 4 im 6n2 brauchen die 3 Motoren das Agr um die Euro 4 zu schaffen .


Wenn Loch mit Gewinde hast m12/14. ist das für die lambdasonde .

Stopfen rein und fertig .


max6n16v
  • Themenstarter
max6n16v's Polo 6N

hab hier jetzt ma 2 bilder einmal den anschluss am krümmer an der seite den ich mein und womit des verbunden war. vill bin ich ja auch komplett falsch xD


IMG_2082.JPG
IMG_2082.JPG
IMG_2085.JPG
IMG_2085.JPG

max6n16v
  • Themenstarter
max6n16v's Polo 6N

im prinzip will ich ja nur wissen wie des teil heißt was da an den krümmer ran kommt.. hab meins nämlich "weggeschmissen"



Ist scheinbar tatsächlich ein AGR...

Was sollte sonst vom Krümmer abgehen? CO-Röhrchen gabs nur im 86c..


max6n16v
  • Themenstarter
max6n16v's Polo 6N

oh ***** des teil kost hal 105 euro -.- braucht man das eig unbedingt ?


Beim corsa z. B. Kann man das still legen, mit einer blind Dichtung.

Wurde mir ein blech zurecht schneiden Löscher rein, und probieren.

Im Endeffekt leitet das agr verbrannte Gase, nochmal in den verbrenungsraum zurück.


max6n16v
  • Themenstarter
max6n16v's Polo 6N

hm hm... na gut ich werd ma schauen was ich mach.. danke für die schnelle hilfe


Hab mal nachgesehen , der AFH hat wirklich eins .

180€ ksotet das Teil was dir fehlt .


Diese tipps mit der Platte

Steuerhinterziehung da er die Abgasnorm nicht mehr schafft von wohl D3.


Dann hätte man Opel schon lange dran bekommen müssen, um zum Hoeneß stecken sollen. Denn so eine stillegplatte bekommst du offiziell gekauft beim FOH.


max6n16v
  • Themenstarter
max6n16v's Polo 6N

Okay dann werd ich das Ding wohl doch kaufen müssen :( kann ich aber trotzdem schonmal den Krümmer anbauen ?


Zitat:

Dann hätte man Opel schon lange dran bekommen müssen, um zum Hoeneß stecken sollen. Denn so eine stillegplatte bekommst du offiziell gekauft beim FOH.


Was geht mich OPEL an .

Ich könnte auch mein AGR am Golf 4 TDI AXR zu machen mit einer platte , aber dann komme ich nicht mehr auf meine euro3 /D4 und Grüner Plakette .

Das ist nunmal veränderung der Abgaswerte ergo runter Stufung und wegfall der D4 .

Das ist es nicht wert.

max6n16v

kannst machen muss aber das Loch zu machen ,sonst haste flaschluft und einspritzung spinnt rum ( mehr verbrauch ,unrunder lauft usw.


Das agr dient nicht nur für die euro4 sondern auch des geringerten spritverbrauchs. Nur mal am Rande.


max6n16v
  • Themenstarter
max6n16v's Polo 6N

ja der polo is ja immoment sowies abgemeldet so gesagt kann ich ja bis des agr da is warten


Warte einfach bis es da ist.


Ich habe das Agr bei meiner Mutter am X16szr abgemacht, und nur ne Platte zwischen gelegt, hat auch nur nochmal zwei Jahre TÜV bekommen. Die Euro norm wurde auch nicht geändert.

Aber nun ja wie gesagt wen interessiert Opel, wurde ja schon erwähnt (kindisch) Auto bleibt Auto finde ich.

Agr im Mercedes ist nichts anderes als beim polo.


max6n16v
  • Themenstarter
max6n16v's Polo 6N

sagt ma stimmt das echt das der polo 6n & 6n2 nen universall agr drinn haben ?


Warum stellt man die gleiche frage in 2 unterschiedlichen Foren


Falls man noch eins benötigt. Ich habe eins vom AFH Motor.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen