vw teilemarkt

Auspuff brummt immer noch

polo-chris89
  • Themenstarter

Hi bin neu hier im Forum. Ich fahre einen VW Polo 6N 1 1,4 60 PS und habe jetzt folgendes Problem.
Ich habe meine komplette Abgasanlage erneuert...es ist alles okay ausser das es ohne ende brummt. Die Abgasanlage liegt nicht auf.

Danke für eure Hilfe

Chris



polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

Zitat:

habe meine komplette Abgasanlage erneuert...es ist alles okay ausser das es ohne ende brummt


Mit Krümmer und Kat alles erneuert?


polo-chris89
  • Themenstarter

Den Krümmer hat der Vorbesitzer gewechselt ich habe den Kat, MSD und ESD gewechselt



Zitat:

es ist alles okay ausser das es ohne ende brummt


dann ist ja nicht alles okay wenn es lauter brummt wie es sein soll...
da können wir dir aus der ferne schlecht helfen.

nimm das auto auf die bühne starte den motor und fühle und höre wo er rausbläst!


polo-chris89
  • Themenstarter

Ja werde ich wohl machen müssen also vom Gefühl her kommt es von vorne.


lass den motor laufen und halt den endpott hinten zu (kurz, so 3 sec) dann muss sich druck aufbauen, merkst du. wenn sie kein druck aufbaut, hörst du wesentlich besser, wo es raus bläst. (2 ter mann)


polo-chris89
  • Themenstarter

Okay ...gestern nach dem Einbau war alles schön ruhig und heute ging es dann los mit dem krach...


Ist es vielleicht ein metallisches Brummen/ klappern? Sicher dass er nirgends an der Karosserie anliegt?


polo-chris89
  • Themenstarter

Es ist genau das selbe rasseln was ich vor dem Austausch auch hatte aber es ist nur beim anfahren und das brummen ist da wenn ich untertourig fahre ...direkt nach dem Austausch war es weg und dann kam es gestern wieder...war schon in der Werkstatt wegen dem rasseln da ich dachte das es evtl vom Getriebe kommt aber die meinten mit dem Getriebe ist alles super...also kann es ja eigentlich nur von der abgasanlage kommen



Eventuell hat der Vorbesitzer nen billig KAT verbaut der sich auflöst.
Und die losen Keramikteile rasseln in der AGA rum


polo-chris89
  • Themenstarter

War in der Werkstatt...die Bolzen vom Krümmer und die Dichtung ist hinüber hinzu kommt das der MSD irgendwo Luft lässt...das ganze kostet mich in der Werkstatt meines Vertrauens 80€


Das ist für Stehbolzen, Krümmerdichtung und Msd...unfassbar günstig


polo-chris89
  • Themenstarter

Ja der Preis hat mich auch ein bisschen verwirrt?! Aber gut wenn die meinen kommt mir ja nur zu gute! Aber kann es wirklich sein, dass das solche Geräusche verursachen kann? ? Gut ich meine mal die Leute in der Werkstatt sollten eigentlich wissen was sie machen...


polo-chris89
  • Themenstarter

Hat jemand von euch die Maße vom Krümmer Stehbolzen?


vllt nur MSD instandsetzen?


Antworten erstellen

Ähnliche Themen