vw teilemarkt

Motor macht komische Geräuche und Keilriemen Zahnrad eiert

lexylexy
  • Themenstarter
lexylexy's Polo 2F

Hallo, vorab schon mal Sorry für die leihenhafte Ausdrucksweise.

Mein Motor macht komische Geräusche. Besonders stark im Standgas wenn der Motor noch kalt ist. Aber aber auch beim normalen fahren (Gas geben) auch wenn der Motor warm ist. Dann hört sich das nur nicht ganz so schlimm an.
Mir ist aufgefallen, dass die eine Rolle bzw. Rad wo der Keilriemen dran ist und was in den Motor geht, extrem rumeiert. Liegt das Problem im Motor? Auch das andere von der Lichtmaschine eiert etwas. Dazu sitzt oberhalb der Stelle ein mir unbekanntes Teil was sehr lose ist. Ich könnte fast meinen, dass dieses Teil (Siehe Foto) zum mindestens zum Teil vielleicht für die Geräusche verantwortlich ist. Ich habe ein Video gemacht, da kann man den Keilriemen sehen und das Geräusch hören. Natürlich klingt das auf dem Video nicht ganz so real.

Also, ich glaube nicht, dass mir einer helfen kann. Aber vielleicht weiß ja doch jemand sofort Rat. Sonst wäre mir auch geholfen wenn mir jemand sagen könnte ob das Rumeiern beim Keilriemen normal ist.

Ich bin grade im Umzug, das Auto muss jetzt so noch 100-200km halten, dann geht es in den Urlaub (ohne Auto) und im Frühjahr gleich zur Werkstatt.

[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar




  • VID_20141222_123745.
    VID_20141222_123745.

  • Allso ich würde sagen deine Keilrihmenscheibe an der KW is locker und klopft am Plastig an
    Fahren würd ich keinen Meter mehr damit , hol dir 4 neue schrauben dreh die rein , bei da LIMA mal schauen ob die lager noch gut sind


    Keilriemen kurz runter nehmen laufen lassen und schauen ob das Geräusch weg ist.

    Wenn ja lima lager durch wenn nein mach das was der kollege über mir geschrieben hat.



    lexylexy
    • Themenstarter
    lexylexy's Polo 2F

    Ich danke euch. Ich musste wegen Urlaub meinen Polo erst mal abstellen und bin gestern gleich zur Werkstatt meines Vertrauens. Heute ist wieder alles gut. Es war die Lichtmaschine, die war lose. Die Kurbelwelle hat wahrscheinlich einen etwas weg bekommen, dass Rad am Motor wo der Keilriemen lang geht läuft immer noch ein ganz wenig unrund. Aber nicht so doll wie vorher. Der von der Werkstatt meinte das es kein Problem ist. Hat nur paar Euro gekostet und jetzt bin ich happy.
    Nun kann ich ohne sorgen nächste Woche den 22. Bday von meinem Polo feiern


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen