vw teilemarkt

Sitzheizung Steckerbelegung

Magical
  • Themenstarter
Magical's Polo 2F

Hi

beim Ausbau des Sitzes eben ist mit der Stecker der Sitzheizung etwas auseinander gefallen.

Wisst ihr wie der da wieder zusammen muss?
Kennt ihr nen Trick wie die Pins nicht immer wieder aus dem Plastiksteckergehäuse rutschen?

im Anhang findet ihr ein Bild

Gruß



20141229_150524.jpg
20141229_150524.jpg

Ist entweder. Der Heißleiter oder eines der Matten und es. Ist egal wie rum du das anschließt.


Magical
  • Themenstarter
Magical's Polo 2F

echt?

eins ist braun, das andere braun mit schwarzem streifen. das gegenstück hat die pins 2 und 3 gebrückt.
kommt mir irgendwie komisch vor

aber elektrokram is eh für mich eh hexerei



Völlig egal ist das auch nicht.

Falls du mit Stromlaufplänen was anfangen kannst, helfen dir die beiden Bilder


ab 8-90 Legende.jpg
ab 8-90 Legende.jpg
ab 8-90.jpg
ab 8-90.jpg

An den Pins gibt es ein kleines Stück Blech, was normalerweise nach außen gebogen ist und somit als Widerhaken funktioniert. Wahrscheinlich liegen diese bei dir flach am Pin an und können sich dadurch nicht mehr verhaken. Dadurch rutschen sie wieder aus dem Steckergehäuse raus.
Wenn du die mit einem kleinen Madenschraubendreher wieder nach außen biegst, müßte es wieder halten.


Magical
  • Themenstarter
Magical's Polo 2F

okay, nachdem ich dann wieder alles festverbaue werde ich erst die pins richten und dann einfach wieder zusammenstecken. - hab da ein kleines wasserproblem zur zeit, teppich raus, dämmung raus, trocken legen und das bei dem mistwetter :( mir ist der heizungswärmetauscher geplatzt!

gummigranulatmatten sind btw ne sehr gute und günstige dämmung. allerdings ist das zeug nicht leicht, daher sparsam verarbeiten, sonst hat man ne tieferlegung gratis dabei


stromlaufpläne sind was lange her bei mir
aber td interessant

wenn die heizung dann td nicht funktionieren sollte, wo such dann nach fehlern?
sicherung? lötstelle? (sitz wurde vor ca 1 jahr aufgepolstert und angeblich die lötstellen repariert)
oder sind dann evtl die matten einfach hin?


der wagen hat immerhin knapp 300tkm runter, die sitze ebenfalls - würde mich also nicht wundern


Ich würde da beim Einfachsten beginnen: Guck einfach mal die Sicherung nach.
Sollte die heile sein, würde ich als nächstes die Matten auf Durchgang prüfen. Falls eine unterbrochen ist, gehen beide nicht (sind in Reihe geschaltet).
Und wenn eine Unterbrechung da ist, kannst du die Matte an dieser Stelle wieder löten. Allerdings mußt du dafür dann dafür den Bezug abziehen.


Magical
  • Themenstarter
Magical's Polo 2F

Hi

hab heute mal getestet. Bei Zündung schaltet das Relais hörbar, aber ich finde nicht, dass der Sitz wirklich warm wird.
Ich werd mal die Matten auf Durchgang testen. Wenn da was nicht iO ist, dann hab ich A-Karte

den halben Sitz auseinander friemeln....


Zitat:

den halben Sitz auseinander friemeln....


Sooo schlimm ist das nun auch nicht.



gelöschtes Mitglied

    wenn es eine originale Sitzheizung ist, kannst Du zu 95% davon ausgehen daß die Heizmatten kaputt sind...hatte ich leider auch schon....

    Der Sitz ist in einer Stunde zerlegt, und wieder zusammen...halb so wild wie Inter schon erwähnt hat.


    Magical
    • Themenstarter
    Magical's Polo 2F

    habs halt noch nie gemacht.
    aber iwo hier oder sonst wo im netz gibts ja ne anleitung...meine ich zu wissen


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen