vw teilemarkt

Wer wechselt mir die Zylinderkopfdichtung

Hundecabrio
  • Themenstarter

Hallo,

ich habe einen Polo 86c BJ 1993 mit 45 PS nun scheint die Kopfdichtung Probleme zu machen. Wer wechselt mir die Kopfdichtung zu einem akzeptablen Preis? Komme aus Essen NRW
Danke für eure Mühe

Michael



sicher das es die Kopfdichtung ist? Ist relativ fix gemacht beim aau Motor.
Leider sind mir dafür ca. 350km zu weit weg .
Also in ner Freienwerkstatt wirste ja bisschen Geld invistieren müssen, wenn du einen Privaten findest wäre es natürlich super für dich.




Hast deutlichen Kühlwasserverlust? Evtl. sogar mit Öl im Kühlwasser?
Starken weiß/blauen Qualm aus dem Auspuff?
Erkennbarer Ölverlust zwischen Motorblock und Zylinderkopf?
Wassertemp. wir überwiegend zu heiß? Also dauerhaft über 90crad?



Hundecabrio
  • Themenstarter

Zitat:

Hast deutlichen Kühlwasserverlust? Evtl. sogar mit Öl im Kühlwasser?Starken weiß/blauen Qualm aus dem Auspuff?Erkennbarer Ölverlust zwischen Motorblock und Zylinderkopf?Wassertemp. wir überwiegend zu heiß? Also dauerhaft über 90crad


weißer Qualm, auch nach mehreren Tagen noch Druck im Kühlwasserausgleichsbehäter. Kein Wasser im Öl nur bei Kurzstrecken setzt sich etwas im Öldeckel ab.



Hallo

Verbraucht er denn Kühlwasser. Weißer Qualm bei den Außentemperaturen ist normal.

Nur wenn er deutlich Kühlwasser braucht und eine riesen Qualmwolke hinterm Auto herziehst, kann es die Kopfdichtung sein. Kann aber auch ein Riss im Kopf oder Motorrumpf sein.
Aber solange er kein Wasser braucht brauchst du dir über den Wechsel der Kopfdichtung keine Gedanken machen.

Gruß Andi


Antworten erstellen