vw teilemarkt

AGR Ventil selber tauschen

Poloismylive95
  • Themenstarter
Poloismylive95's Polo 6N2

Moinsen an alle die sich für das Thema interessieren,

Mein AGR Ventil ist defekt und hat einen zu geringeren durchfluss, nun möchte ich es selber tauschen nur bei meinem Motor ist es garnicht mal so einfach . Hab eine 50 PS 1.0l MPI Maschine und es ist ein wenig unübersichtlich darin.

Kann mir jemand Tipps geben wie ich es am besten getauscht bekomme ? habe alles hier und möchte nicht unbedingt 200 Euro für den tausch bezahlen.

Danke im Vorraus



der auc Motor ? Geht ratzfatz 3 inbusschrauben zum Kopf und 2 schrauben für das Rohr was an s agr geht .

Wichtig ist das Du neue Dichtungen hast


Das agr Ventil sitzt bei meinem Motor unterhalb der zündspule



Poloismylive95
  • Themenstarter
Poloismylive95's Polo 6N2

Unterhalb der zündspule ?

Die zündspule ist bei mir vorne links und das ventil hinten rechts direkt unter der luftfilterabdeckung .


Habt ihr den selben Motor.....?


ich rede vom auc der hat das auch Hinten am Kopf unter dem LuftfilterKasten . Schön wenn der te sein Motorkennbuchstaben nennen könnte .


Poloismylive95
  • Themenstarter
Poloismylive95's Polo 6N2

Oh Sorry Kennbuchtabe ist AUC Motor


Dann ist das Ding unter dem luftfilter Gehäuse keine große Sache
Pass bloß auf das dir die nicht runterfallen beim Ausbau sonst darfst ewig suchen


Poloismylive95
  • Themenstarter
Poloismylive95's Polo 6N2

Ich versuche demnächst mein bestes ^^
Ich weiss wohl wo ich was abschrauben muss , aber es ist nur wenig platz unsehen tuh ich die schrauben auch nicht



Antworten erstellen

Ähnliche Themen