vw teilemarkt

Welcher Winter/Ganzjahresreifen bei 6.5x14 ?

maroon
  • Themenstarter
maroon's Polo 86C

Hi hab hier noch nen Satz 6.5X14 Bbs liegen , im Sommer hatte ich 195/45r14 drauf . Jetzt überlege ich mir größere Felgen zu holen und die Bbs als Wintralus zu benutzen . Jetzt meine Feage da Sufu und Reifenrechner nur wirres zeug Ausspucken , bei Online Reifenhändlern gibt es solche Reifen nicht als Winterschlappen . Also hätte gerne nen Tipp welche Reifengröße ich Aufziehen kann damit die Optik halbwegs erhalten bleibt Vielleicht hat jemand nen Tip . Danke



185 55 14


185 50 r14 sollte auch noch gehen, wenn du eher Optik möchtest...
Wobei die 55er für den Winter vernünftiger sind denke ich mal



Die 185/55 passen soweit ich weiß aber nicht vom Abrollumfang, wenn es hier um den 86c geht
165/60 passt noch, fahre ich auch, jedoch auf einer 6x14 Felge.
Die Reifen von Uniroyal haben auch eine Freigabe bis 6,5x14, falls du die Freigabe brauchst, ich habe sie auf dem Pc.


Hi Vader,
doch doch, sowohl 185 55 r14 wie auch 185 50 r14 sind auf dem 86c fahrbar.
Bin beides auf meinem gefahren, habe OZ Felgen 6x14 gehabt und auch im Gutachten sind beide Reifengrößen aufgeführt, grade extra nochmal nachgeschaut.

Also du kannst fahren:
165 60 r14
175 60 r14
185 55 r14
185 50 r14


Ok, wenn man von 145er Reifen als Seriengröße ausgeht darf man auch die 185/55 fahren.
Aus irgendwelchen Gründen habe ich mich jedoch für die 165er entschieden. Ich glaube es lag daran dass es in 185 keine Winterreifen gab oder diese teurer waren. Keine Ahnung.


maroon
  • Themenstarter
maroon's Polo 86C

Danke erstmal für die rege Beteiligung . 185/50 finde ich garnicht als Winterreifen . Die Freigabe bringt mir wohl nix da ich ja 6.5x14 fahre .
Wenn Du natürlich Freigaben hast für 6.5 waehre ich dir sehr Dankbar und Uniroyal sind ja nicht schlecht.


Der halbe Zoll ist ja nu kaum der Rede Wert
Sind es Original VW Felgen? Da wird das ja anders gehandhabt, aber da sagt jeder was anderes zu... Frag diesbez. einfach mal beim Tüv nach.
185 ist im Winter finde ich auch ein wenig doll, dafür ist der kleene einfach zu leicht.
Vergleichsgutachten hätte ich da für 61/2x14 Felge aber wiegesagt hake da erstmal nach, oftmals brauch man des gar net.
ich würd 175 nehmen, hatte ich "damals", war zufrieden und preislich wars auch absolut in Ordnung, Hankook war das glaub ich


maroon
  • Themenstarter
maroon's Polo 86C

Es sind Bbs , nein vom E30 . Würde Wahrscheinlich die 165/60 nehmen . Hab nur 45ps



Die Freigabe die ich habe ist für den Uniroyal MS plus 6.
Wenn du mir deine Mailadresse gibst schicke ich es dir zu.

Ich mache morgen mal ein Foto der 165er Reifen auf einer 6J Felge. Sind aber keine Uniroyal.


maroon
  • Themenstarter
maroon's Polo 86C

Hatte dir ne Pn geschickt .


Mail ist raus. Hatte es verplant
Auf dem Briefkopf steht zwar Continental drauf aber das liegt daran dass die zu Conti gehören und glaube ich deren alte Profile verwenden.


maroon
  • Themenstarter
maroon's Polo 86C

Angekommen danke


Antworten erstellen

Ähnliche Themen