vw teilemarkt

Polo Variant Dachträger entfernen ?

SFG
  • Themenstarter

Hallo @ all....
hab mir für den Winter einen Polo Variant BJ 98 gekauft und würde gerne den Grundträger (die Querstangen)
vom Dachträger entfernen.
In der Betriebsanleitung steht zwar drinne, wie man die Teile verstellt, aber es ist wohl nicht vorgesehen, das man sie entfern.
Da ich aber nur Autobahn fahre und den Träger nicht benötige würde ich in gerne abmachen um Spritt zu sparen...
Hat jemand einen Tip ?
Gruß Steffen



polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

Du musst vorne am Ende der Führung die Endkappe entfernen, die ist mit einem Schräubchen von oben gesichert.
Dann kannst du die Träger nach vorne aus der Führung schieben


SFG
  • Themenstarter

Hallo,
VIELEN DANK für den Tip!
Ich hatte zwar einige Stopfen gesehen, wollte sie aber nicht auf verdacht rauspuhlen, weil die dann bestimmt nicht mehr halten.....
Gruß Steffen



SFG
  • Themenstarter

Hallo,
hab mal in der Mittagspause nachgesehen...

Die einzige Schraube die ich vorne gefunden habe, ist eine der Befestigungsschrauben der Dachreling. Inbus M6.

Eine schraube die nur die Endkappe hält, gibt es nicht......

Die Endkappe lässt sich etwas bewegen, aber ob sie nur eingesteckt ist, oder mit der Reelingschraube gehalten wird ?

Gruß Steffen


polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

Schraube "7" sollte es sein


6KV.JPG
6KV.JPG

SFG
  • Themenstarter


TAUSSENDDANK !

So ungefähr hatte ich mir das auch vorgestellt.....

Danke für s Bild !
Gruß Steffen


Antworten erstellen

Ähnliche Themen