vw teilemarkt

Motor geht im warmen zustand aus und startet cht mehr

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Guten Abend
Ich hab ein Problem mit meinem Polo 1,0. Ich bin neulich auf eine kreuzung zugefahren und als ich angehalten habe ist der Motor plötzlich ausgegangen und erst nach ca. 2 std wieder angesprungen. Der Motor war da richtig schön warm. Ich hab alle Stecker geprüft und nix Festgestellt. Seit dem sind nun schon 2 Monate ohne irgentwelche Probleme vergangen. Heute bin ich über die Autobahn gefahren als er plötzlich kein gas mehr angenommen hat und plötlich einfach aus ging. Seit dem ist er auch nicht mehr angesprungen. Ich hoffe das mir hier jemand helfen kann den Fehler zu finden.



Am besten FS auslesen.

Sonst ist das nur wildes gerate hier.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Was meinst du mit FS



Fehlerspeicher.

edit: Sollte nen KFZ-Mechatroniker nicht wissen was zuprüfen ist?

bzw was man als erste schritte macht.?


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hab ich getan da stand leider kein Fehler drinne ich hatte auch keine Lampe im Tacho am leuchten oder so


dann würde ich mir mal die MWB anschauen, ob da i-welche Unregelmäßigkeiten sind.

Ansonsten, Funke da? sprit da? Kerzen, Kabel, Spule i.o?


Kfzler muss heute nix mehr bedeuten .

Aber man sollte schon die Grundsachen kontrollieren .

Bekommt der Zündfunke , Benzin , luft .

Relais ......


Mwb stellen ob die werte realisch sind .

Das sollte ein Kfz wissen .



Klingt nach Hallgeber. Wenn er ausgeht, prüfen ob Zündfunken da ist, voraussichtlich nicht. Dann Hallgeber tauschen


polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

Zündspule



hatte ich auch mal , Zündspule !

sobald die spule warm war hatte ich keinen funken mehr,

aufn Schrottplatz ne ande geholt , eingebaut und die leuft heute noch , Problem kam nie wieder ,

mfg fuzzy


Also mit dem Ausgehen bei warmem Motor hatte ich noch nicht, wohl aber dass er warm nicht wieder ansprang.
War der Zündanlassschalter.
Hat dann keinen Funken mehr, passt somit zu deinem Problem.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen