vw teilemarkt

Welche Emissionsklasse hat mein 6N?

eng3lmann
  • Themenstarter

würde mir gerne das auto hier kaufen und mich würde mal intressrien welche Emissionklasse ich wäre wegen steuer zu brechen [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Euro 1 (e2) mit glück durch KLR Euro 2


    eng3lmann
    • Themenstarter

    habe im alten Fahrzeugbrief rein rein schauen können da stande "SCHADSTOFFARM E2"? Euro 1 heißt im Jahr 196 Euro ?



    Wenns wirklich der 1.3er ADX ist, hat der nur Euro 1. Den haben sie aus dem 86c "mitgeschleift" ab Ende 95 haben fast alle Euro 2. Da sind die 1.3er entfallen


    eng3lmann
    • Themenstarter

    hm das ja doof! das ding sieht wie neu aus kein bisschen rost, 135000km nur runter und 2 jahre gerade HU bekommen für 600 euro nur. aber wenn den nochmal steuer mit 200euro anfallen liege ich ja auch wieder in 2 jahren bei 1000 euro


    Die Steuer hab ich beim G40 auch, nur die Versicherung ist da ne ganz andere Nummer

    ich sags mal so: Das Sommerauto halbjährlich kost genau so viel wie das Winterauto ganzjährig.


    Stop....

    Ist die selbe Geschichte wie mit den ersten 1.6er AEAs!
    Die liefen auch noch auf Euro 1 (Genau genommen E2, also so ne Zwischenlösung) weils die Euro 2 da offiziell noch nicht gab.

    Erfüllen aber trotzdem Euro 2!

    Bei VW anrufen, dann gibts ein Schreiben mit dem du zur Zulassungsstelle gehst und die Emissionsklasse umschreiben lassen kannst. Ggf. gibts auch Steuerrückerstattung!

    Musste ich damals auch machen.

    Mfg


    Ich fahr den 13 er ADX bj 96. Zahle 95 Euro steuern im Jahr.


    Meinte natürlich 1,3er



    Verdammt. Dämliches Handy. -.-
    Baujahr 95


    Dazu gibs aber genug in der Suche und sogar den besagen Zettel hier bei den Tipps und Tricks .

    Die ersten gab's als e2 ( 94 - Mitte 95) und sogar irgendwa 95 hat vw es auf Euro 2 geändert .

    Hatte AEV e2 94
    Adx 95 Euro 2


    polobeast
    • polotreff.de Team
    polobeast's Polo 6N

    Rückerstattung gibt's aber nur, für die Zeit, in der der Wagen auf dich zugelassen war. Davor nicht!


    Ja hat bei mir auch geklappt, aber mit nem 86c motor hat der adx eig nix zu tun vandy, ist ein 6n motor mit gleicher bohrung wie 1,4er und 1,6er kopf der gleihe wie 1,4er. Nur halt kurzhub.


    Achso. Gut, dann lag ich da falsch. Sorry!

    Jetzt muss ich glatt mal.nachsehen als was mein AEV eingestuft ist


    eng3lmann
    • Themenstarter

    Habe mich jetzt an Volkswagen gewand und sie haben mir einen neuen schreiben geschickt das ich mein fahrzeugbrief neu berechen lassen kann


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen