vw teilemarkt

Polo 6n1 verliert Getriebeöl auf der linken Seite

langstrumpf
  • Themenstarter
langstrumpf's Polo 6N

Hallo Polo Freunde,

ich habe mir vor kurzem einen Polo mit kraftvollen 50 PS gegönnt, der eigendtlich mein Kostenbudget etwas schonen sollte. Sieht optisch top und gepflegt aus, ist aber leider ziemlich am rumzicken.

Waren bisher eher nervige Kleinigkeiten (Zweitschlüssel nicht codiert, Gebläsemotor hin, Stahlfelgen nicht für die Reifengröße zugelassen...), die ich machen musste.
Fahrersitze wackelt audh und Fenster klappert schön vor sich hin, Kann ich aber auch machen, ist ja alles nicht so das Problem.

Richtig über ist aber der Getriebeölverlist, der sich jetzt noch "dazugesellt". Sieht nicht so aus, dass es nur am Schaltwellensimmering liegt, da der größere Ölflecken eher auf der linken Seite ist.

Es ist eindeutig Getriebeöl, schön gelblich und stinkt und es ist leider zu viel, um den Verlust zu ignorieren. Der vordere Unterboden ist schon ziemlich eingesifft und die Flecken auf dem Boden sind doch ziemlich groß.

Dass es gemacht werden muss, ist keine Frage. Hat jemand ne Idee, was die Ursache sein kann und mit welchen Reperaturkosten ich in etwa rechnen muss?. Kanns leider nicht selber machen, weil ich nur Talent für Kleinreparaturen habe und von größeren Motor und Getriebereparaturen lieber die Finger lasse, bevor ich noch mehr ruiniere.

Freue mich über Infos

Gruß Langstrumpf



Entweder ist es der übliche Schaltwellensimmering oder eventuell kommts am Rückfahrlichtschalter raus..
Mir ist schon mal einer abgebochen und da kam auch gut Öl raus..




Oder ein undichter Deckel an der Seite des Getriebes



langstrumpf
  • Themenstarter
langstrumpf's Polo 6N

Hallo Freunde,

"leckerei" gelöst. Polochen ist wieder trocken. War der Schaltwellensimmering.

Echt heftig, dass so ein kleines Teil so ne große Sauerei verursachen kann!


Tja, bist nicht der Einzige! Aber schön wieder mit gleichem Öl auffüllen nicht vergessen!


Antworten erstellen

Ähnliche Themen