vw teilemarkt

Nur weil es passt, ist es nicht umbedingt erlaubt. 6n2 7x13 et 25

ultimate-kay
  • Themenstarter

Tut mir leid, aber ich habe mit meinen 37 Jahren die verdammt geilen zeiten " sonntagstreff in Oldenburg" ebenso wie ein paar verdammt geile Abende in Hamburg als : vw team ammerland ev " erlebt. Und erlaubt war was keinen Unfall verursacht oder sonntags im Gewerbegebiet tweelbäke nicht konfesziert wurde aber es muss doch möglich sein eine bcw 701325 sternfelge in et 25 mit legendären 175 50 13 reifen auf einen geliebten einkaufswagen meiner frau einzutragen, oder?



nicht machbar, vom aussehen mal ganz zu schweigen


ultimate-kay
  • Themenstarter

Ohne sch.... bin eigentlich schon lange raus, da man sich heute alles fertig kaufen kann, und so wie du mir das jetzt mitteilen tust muss ich akzeptieren das meine"geliebte ex 20 jährige" MAULIG sein wird, weil selbst die gute alte käferschmiede mit bonus für den Aufwand nix machen kann?



Warum eigentlich nicht?
7" sind ca. 17,8cm und somit nahe genug an den 175ern dran dass es technisch Sinn macht und 175/50R13 sind auch nahe genug am Standard dran (glaube 55% warn es).

Mit dünnen Spurplatten ggf. (glaub Standard ET is 38) könnte das doch der ein oder andere Prüfer eintragen wollen, oder ?

Mir sagt der Name der Felge nix, aber die Bildersuche hat keine "optisch unmögliche" ausgespuckt.


Warum 2 thread's ?


ultimate-kay
  • Themenstarter

Habe spontan die felgen gekauft, weil sie damals mit den ats cup und den verchromten mattigs das non plus ultra waren.. auf dem 86C und ich hab gedacht, das der prüfer schon nix sagt, da ich ja nicht sonne monsterkiste wie im letzten jahrtausend hatte. mit hinten 10x14 auf nem 2f und ca 200$ aufwandsentschädigung war einiges möglich, solange es allen beteiligen gefiel.


Zitat:

Warum 2 thread's ?

Der hier geht darum ob es machbar wäre, der andere darum wer ein Gutachten hat.
Grenzwertig, aber mMn "gerade noch"

Zitat:
mit hinten 10x14 auf nem 2f und ca 200$ aufwandsentschädigung war einiges möglich, solange es allen beteiligen gefiel.

Heutzutage kann man eben nicht mehr so ausgiebig bestechen, da die Gerichte strammer entscheiden. Ob das jetzt gut oder schlecht ist sei mal dahin gestellt - aber über eine "Einzelabnahme" bekommt man doch schon etliches auch "legal" eingetragen


ultimate-kay
  • Themenstarter

Jetzt hab ich die ruhe um meine Mitmenschen von meinem Anliegen zu überzeugen, aber man hört dann immer wieder zu recht, das geht so nicht , da ich (prüfer) dafür verantwortlich bin. Denke ,ich machs einfach und koff meiner jeliebter ahnenspenderin einen 2f gt und wir packen dann wie früher nen g40 getriebe rein. Und da pack ich dann die sternfelgen druf. Aus.pasta.


ultimate-kay
  • Themenstarter

Megageile Endstufe liegt hier auch noch durchgecheckt rum. Eine brax helix hxa 500. Selbst heute noch eine dezente mega endstufe!



Sry erinnert mich an polocoupe13....

Kauf doch die doofen felgen in 14 zoll und dann sollt es kein problem mit dem eintragen geben.


polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

Zumal 7x13 auf dem 6N total popelig aussehen.
Damits gut aussieht müsstest ganz schön weit runter....was alles andere als Alltagstauglich ist....


@manuz
Hab schon gedacht da hätt sich einer neu angemeldet


@manuz

Ich hab auch genau das gleiche gedacht.


die "heutigen" 175/50 r13 sind glaube ich nur noch bis 5.5J freigegeben

ich bin ja auch son freund von zu schmalen reifen auf zu breiter felge (zur zeit 165/35 r17 auf 7x17). möglich ist alles, man muss nur damit leben können dass es nicht so ganz legal ist

aber mal ehrlich 13" aufm 6n2 sieht total daneben aus


Yoko bis 6.5

Bei ner 7ner müsstest du dich auf dir schwere suche nach alten Modellen machen welche freigegeben waren. Mit viel Glück findest was brauchbares.
Beste Chancen haste wohl beim Dunlop SP Sport 2000. Der wurde noch am längsten produziert.

Tacho anpassen... Ist machbar.

Tüver finden der überhaupt die rad reifen Kombi unabhängig vom Fahrzeug einträgt.... Schwierig aber machbar.

Dann gehts aber weiter mit der Achslast. Die Größe geht nur bis 710 kg.
Beim 6n2 kann die VA Achslast aber je nach Motor auch bis 850kg gehen.
Ich bezweifle dass du soviel Ablasten kannst
Das beendet dann wohl auch deine letzten Überlegungen das zu machen...

Wenns unbedingt die Felge sein muss, musst du einen anderen Reifen wählen.


gelöschtes Mitglied

    Was muss ich hier, Lesen ihr habt an mich gedacht. http://www.polotreff.de/forum/find...?PostID=71550


    Zitat:

    und 175/50R13 sind auch nahe genug am Standard dran (glaube 55% warn es).


    Nicht wirklich weil sind bei Standart 65% (175/65 R13) .

    Aber irgendwie passen die Angaben zum 6N2 im Profil auch vorne und hinten nicht weil 1998 gab es noch keinen 6N2 und schon mal gar nicht mit 1,0L 45PS


    Zitat:

    Nicht wirklich weil sind bei Standart 65% (175/65 R13)

    Oha, sogar 155/70 (R13) ...
    Korrektur und Schande über mein Haupt ^^
    So lange ists her, dass ich mir neue Gummis besorgen musste


    Versuch es dich einfach mit den 195ern
    Die sind fast genauso flach
    Bekommst du auch eingetragen
    Und du kannst sie noch kaufen


    Der einzige 195er der dem 175/50 nahezu gleich ist, ist der 195/45 den es auch schon länger nicht mehr gibt

    Die noch neu verfügbaren sind alle Ballons und nicht damit vergleichbar.

    Der 185/60 wäre da die, wenn auch unschöne, option ....


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen