vw teilemarkt

Getriebeschaden ?

HobbyTunerHNx
  • Themenstarter

Hallo

Ich habe ein PROBLEM mit meinem Baby 6n1 98er 44kw Servo und zwar:
Ich war Heute nacht unterwegs durch die City und dann auf ner Schnellstraße
war im 4.Gang und wollte in den 5. Schalten dann hat er ein krächtztendes
Geräusch gemacht dann hab ich zurück in den 4. Geschalten aus Reflex ein
paar 100 Meter später hab ich dann den 5. Ohne Probleme reinbekommen doch dann
hat er ein schleifend kratzendes lautes Geräusch von sich gegeben dann
hat plötzlich der Tacho Rot geleuchtet sprich Öl Batterie also so als ob ich
die Zündung anmache dann hat er komplett die Leistung verloren drehzahlen herabgefallen
auf 900umdrehungen also so etwaiges Standgas und wollte dann auch nichtmehr anspringen
Also er wollte schon irgendwie Starten aber er wird Durch irgendwas Gehindert
hab ihn dann zusammen mit einem Arbeitskollegen abgeschleppt als er dann Stand
haben wir die Haube geöffnet und gesehen das der Keilriemen totaaaal durch is
also Ausgefranzt dann hat es mehrere streifen um die Rollen gewickelt und wollte
wissen ob das der Auslöser sein kann das die verknoteten Riementeile die Drehungen
und somit das starten verhindern können .... aber der Keilriemen war nicht Komplett ab er war zu 50% der Breite noch eingespannt .... oder hat jemand von euch die Erfahrung
schon gemacht oder so ähnliches? Oder kann es sein das mein Getriebe durch is und wenn ja
kann man selber Richten bzw. Was kostet ein Tauschgetriebe
Würde mich sehr um schnelle und Hilfreiche Rückmeldungen von euch Freuen
ich bin kurz vorm verzweifeln weil ich nirgendwo etwas Finde das darauf passt

Also Spannrolle, Zündkerzen, Batterie, Servopumpe sind NEU !

LG

Sonny .... HobbyTunerHNx



Das sieht mir eher nach einem blokierten Nebenagreggat aus! Warum nimmst Du den eh schon zerfetzten Riemen nicht ab und schaust ob er dann startet, danach welches Aggregat fest ist?


Antworten erstellen

Ähnliche Themen