vw teilemarkt

zurück zu den Wurzeln

terex75
  • Themenstarter
terex75's Polo 6N

Hallo zusammen,

mein erstes Auto war ein Polo 6n in rot, Baujahr 1994. Ich hatte ihn mir damals mit 60 PS - aber schon mit Klimaanlage - bestellt. Mit der Klimaanlage war ich damals in der Fahrzeugklasse und im Freundeskreis noch der King. Dazu hatte er das Stylingpaket und Beta-Radio, Auf und Zu. Alus kamen später. Das Auto war super zuverlässig und 2002 trennten sich unsere Wege nach 145.000 km.

Mittlerweile bin ich Familienvater und fahre im Sommer ein Audi Cabrio, Baujahr 1998. Im Winter habe ich bis letzter Woche einen Fiesta mit 60 PS gefahren, der mal meiner Frau gehörte - aber wie das so ist: Sie fährt das zügige, große Familienauto und ich hatte im Winter die "Wanderdüne". Schrecklich lahme Karre.

Ein Freund brachte mich dann auf die Idee, den Fiesta abzustoßen und nach einem Polo 6n GTI zu suchen. Die Idee war geboren und ich habe seit Anfang letzten Dezember gesucht. Mir war ein originaler GTI wichtig. das war ziemlich schwierig: entweder zu weit entfernt, zu teuer, oder Schrott.

"Plötzlich" war einer in der Nachbarstadt inseriert und ich war der schnellste:
Er hatte ein paar Dellen, am Radlauf hinten links eine Roststelle, aber ansonsten echt Top. Preis war super! Letzte Woche ist er in die Aufbereitung gegangen, damit Grund reinkommt (Dellen raus, Kratzer wegpoliert, Roststelle entfernt). Da ich mit Begeisterung, meine Autos pflege, kommt nach der Pflicht nun die Kür. Die nächste Zeit wird er bis in den letzten Winkel geputzt und erhält von mir eine Hohlraumversiegelung.

Beste Grüße

Thomas aus Oer-Erkenschwick



Antworten erstellen

Ähnliche Themen