vw teilemarkt

Hallo zusammen

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo zusammen , ich bin neu hier und freue mich über nette Gespräche , neue Freunde , eventuelle treffen .


Ich komme aus der Nähe von Kassel in der Mitte Deutschlands

Freue mich hier zu sein !



image.jpg
image.jpg

Hallo und willkommen im forum


Herzlich willkommen im Forum!
Schicker Polo! Die Farbe ist richtig gut!
Aber die Scheiben vorne sehen getönt aus, täuscht das?

Gruß Domi



Herzlich Willkommen hier im Forum und viel Spaß hier!


Schicke Farbe


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Dankeschön , ja sind Bischen dunkler


Herzlich Willkommen hier im Polotreff und viel Spass hier

Scheiben vorne mit Folie nur leicht getönt....
Aus Erfahrung hier:"Böser Blick" der Rennleitung bei Kontrolle entweder sofortige Entfernung vor Ort, sonst droht die Stilllegung und bei Unfall, auweh........gefährliches Tuning

Nur gut gemeint

Gruß Markus


Ja hallo und viel Spaß hier


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Kein Problem , nur komisch das das niemanden stört hier , noch kein Ordnungshüter hat etwas dagegen gesagt !



Scheiben Vorne darf man bis zu einem bestimmten Grad tönen..

Bei vielen Autos ist das auch schon von Werk aus so.




Zitat:

Scheiben Vorne darf man bis zu einem bestimmten Grad tönen..

75 % Duchlässigkeit vorne vorne (und 70% vorne seitlich) müssen es glaub ich noch sein lt. StV(Z)O.

Für den BB gibts entweder eine ABE oder man kann ihn eintragen lassen (zumindest wenn ein Teilegutachten dabei ist und man nicht zu viel des Leuchtkegels verdeckt). Dazu aber eben den Prüfer seines geringsten Misstrauens fragen - nicht dass eben das Auto stillgelegt wird oder man den runter rupfen muss. "Gefährlich" is so was nur wenn der nicht fest genug hält (und sich lösen könnte), spitz/scharf und somit gefährdend für Fußgänger/~geher ist oder eben zu viel Licht schluckt.

Manchmal muss sogar aus den Gründen allein der Anbau geprüft werden - is aber individuell und eben nicht "generell verboten"


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ich glaub ich meld mich wieder ab


Welcome! Warum wieder abmelden...?


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Weil hier einigen wohl was nicht passt an meinem polo


Zitat:

Weil hier einigen wohl was nicht passt an meinem polo


Dann wär ich mit meinem Budget/Polo schon lange weg hier. Magst du wiklich die Flinte ins Korn schmeißen, weil dir nicht mal 5 unbekannte hier schreiben dass dein BB vllt. eingetragen gehört?


Sind doch nur gutgemeinte Ratschläge von Leuten die schon diverse Erfahrung mit der Rennleitung haben! Ist doch keine Kritik am Polo oder deinem Geschmack!
Sehe ich jedenfalls so!
Also nochmal Herzlich willkommen!


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

An Erfahrung mangelts ganz sicher nicht , seit 1998 Schraube ich an Autos und naja mein erster 6n hat es auf 78 Pokale gebracht ?
Soll jetzt nicht protzig klingen ?

Also auf eine gute Zeit .


Zitat:

Also auf eine gute Zeit

Na also


Der BB is von Rieger wenn ich mich nicht täusche, Rieger oder JE Design, und nein, keine Eintragung,da ABE. Is auch Schweineteuer das teil. Und meiner Meinung nach der einzig schöne. Außer schweißen. Aber den kann man wenn man keine lust mehr hat auch wieder ab machen
Die Scheiben vorne würden mich interessieren, das is ziemlich geil


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ja die scheinwerferleiste ist die von je design , die schönste zum anbringen (außer schweissen) da gebe ich dir vollkommen recht .
Die Scheiben sehen auf den Fotos sehr dunkel aus das stimmt , aber sind gar nicht so schlimm . Jedenfalls haben es die Ordnungshüter nicht bemängelt


An: [MSRS

  • Joey

    Völlig Missverstanden! Mit dem"Böser Blick" war von mir der "BÖSE Blick" bei der Kontrolle der "Verkehrüberwachungspolizei" gemeint wenn die erkennen das dort eine Folie an der vorderen Seitenscheibe angebracht ist!
    Damit zur Tuning World Bodensee zu kommen ist ne Meisterleistung
    BITTE vorher genau lesen wenn man vom bösen Blick der Rennleitung spricht

    Das war wie schon ein Vorschreiber geschrieben hat KEINERLEI KRITIK!

    Auch mein Polo gefällt nicht jedem aber wenn man sich hier präsentiert MUSS man IMMER mal wieder mit der "Meinung"anderer aussetzen

    ALSO YellowBlack6n: Dabei bleiben und Spass hier haben, Dein Wägelchen hat es schließlich hier verdient vorgestellt zu werden

    Gruß Markus


  • gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Aso


    Alles ist gut!


    Zitat:


    Völlig Missverstanden! Mit dem"Böser Blick" war von mir der "BÖSE Blick" bei der Kontrolle der "Verkehrüberwachungspolizei" gemeint wenn die erkennen das dort eine Folie an der vorderen Seitenscheibe angebracht ist!

    OkCheck
    Meine Erfahrung ist die, dass die sich meistens zu einem verhalten wie man selbst zu ihnen; hier in München sind die älteren sogar noch "kooperativer" als die jungen. Wenn man denen das ganze technisch schlüssig erklären kann sehen die meist schon dass man Ahnung hat was und warum man was gemacht hat

    Zitat:
    KEINERLEI KRITIK

    Doch, von mir schon - Scheiben zu krass abdunkeln geht gaar nicht (is ja kein Showcar, sondern wird auch im Zweifelsfall in einer regnerischen Nacht bewegt).
    Ich hab bis jetzt schon viel zu viel Rennleiter mit zu wenig Ahnung gesehn - teils noch weniger als die vermeintlichen Tuner. Deswegen gibts ja Prüfinstitutionen (KÜS,TÜV,DEKRA,GTÜ...), die da beiden Seiten sagen (sollten) was geht und was nicht.

    Aber ich bin auch reif genug, dass ich mich da etwas zurück halt, da ich nicht vor Ort bin und es somit nicht "rechtens" verurteilen kann und es liegt nicht in meinem Ermessen dir da einen Strick draus zu drehen.
    Kommentare gibts trotzdem - damit muss man leben solange sie nicht allzu verletzend sind - is ja schließlich ein "Forum" hier und keine schreibgeschützte Werbetafel

    Zitat:
    Soll jetzt nicht protzig klingen ?

    Dein Ding - solange du mir nicht damit auf den S*ck gehst hast du meinen Segen
    War aber bis jetzt bei weitem nicht der Fall

    ---

    Ich persönlich find die an der MH angebrachten BBe "schöner" (und sie verdecken meist weniger Glas), aber das ist jedermanns Geschmack. Solange man es nicht übertreibt und vom Lichtkegel noch genug da ankommt wo mans braucht

    ---

    Ich hab selber auch schon paar Sachen gemacht und getestet - aber im Endeffekt gewinnt bei mir immer die "technische Sicherheit". Also wenn die Fahrsicherheit nicht zu grob beeinträchtigt mach ich es wenn ichs für richtig erachte, aber das is noch spezifischer als eine Einzelabnahme, da ich mir deutlich mehr/länger Gedanken mache als mancher Prüfingenieur bevor was dran kommt


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen