vw teilemarkt

Fehlercode 668

mikee
  • Themenstarter
mikee's Polo 6N

hallo zusammen!

seit ein paar tagen leuchtet meine orangene abs lampe im cockpit und darüber blinkt ein ausrufezeichen in rot untermalt von einem nervigen warnton.

das auslesen des fehlercodes ergab: 00668 Spannungsversorgung B Plus -> Spannungs-/Stromversogung fehlerhaft.

vielleicht noch ein hinweis. das problem trat auf, nachdem ich beim befüllen meines wischassrbehälters meine batterie etwas 'mitgeduscht' habe

die sicherungen habe ich überprüft. sowohl die innen als auch die an der batterie. alle okay.

ich freue mich über jeden hilfreichen tip, was es sein könnte.

viele grüße! michael

p.s. ist hier irgendjemand schrauber aus oder der nähe von hilden? dann bitte melden. danke!



mikee
  • Themenstarter
mikee's Polo 6N

Ich habe die Lösung für mein Problem hier im Forum gefunden.
Es waren tatsächlich nur korrodierte Sicherungen an der Batterie.

Die Sicherungen fein abgeschmirgelt, mit Kriechöl abgeschmiert und nun ist alles wieder tacco!


Antworten erstellen

Ähnliche Themen