vw teilemarkt

GK mit 16V Kopf und Weber

Bgkai
  • Themenstarter

Hi, vorab, wird kein Turbo/Kompressor etc- Somit heutzutage wohl langweilig Zudem spielt Geld natürlich eine Rolle aber nicht die größte.
zum Thema:
Ich mache gerade mein Polo (Erbstück vom Opa in 3. Generation- meiner), hab ich nun seit 12 jahren und vorher Schwester, Vater und Opa.
Leider wurde er nach 2 Jahren in meinem Besitz still gelegt- Wird nun wieder aufgebaut.
Habe einen GK Motor, doppelweber und bereits einen 1.4 16V Kopf (kam ich mal günstig ran).
Wer hat Erfahrung damit? Muss ich andere Kolben nehmen oder die vorhandenen bearbeiten? Wasserkanäle zuschweißen ist mir bekannt, auch welche.

Wegen dem Kopf, eher den GK behalten oder den 16V umbauen auf Stößel?
Möchte Leistung ca 140 -150ps und Drehzahl ca. 10-11t
Oder reicht es da mit der Aufstellung:
Fächer, scharfe Nocke (welche?), Gemachter Kopf (größere Ventile und bearbeitet<- kennt jemand wen?) , 40iger Weber- Leichte Kurbelwelle und Schwungscheibe mach ich selbst.
Fällt einem noch was ein?
Freu mich auf Antwort, mfg Bgkai



gelöschtes Mitglied

    besorg dir am besten den 1,4l 16v afh motor mit 101ps. den kopf auf den motor zu packen ist nicht so einfach. müssen andere kolben rein, riemenstrieb muss angepasst werden, schweißarbeiten am kopf werden fällig.

    den afh bekommt man für relativ wenig geld und ist auch einfach auf weber umzubauen.

    nicht jeder 16v kopf ist für den umbau geeignet. nim am besten kontakt zu motorsportfirmen wie feld motorsport oder röttele racing auf.

    kannst aber gleich mit 7000 und mehr euro rechnen.


    gelöschtes Mitglied

      achso und für 10000 bis 11000 turen nim besser nen honda cpr kopf. dann kannst du auch gerne mal bis 13000 drehen



      3dd10fa4c9a4cba1f4dd
      3dd10fa4c9a4cba1f4dd
      efc20370e41ef307459e
      efc20370e41ef307459e

      Gude!

      Für 140 PS brauchst kein 16V und nur ca 8000 Upm.
      Ausserdem gibts dann keine H-Kennzeichen.
      Ventile samt Sitzen vom Golf, n gut gemachter Kopf, dann passt das.
      Wenn Du irgendwelche Fragen hast einfach PN.
      Ich fahr son Ding.

      Grüße


      K1024_Motor1.JPG
      K1024_Motor1.JPG
      K1600_Cockpit.JPG
      K1600_Cockpit.JPG
      K1600_Leistungb.JPG
      K1600_Leistungb.JPG

      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen