vw teilemarkt

Nasen der Blinkerleuchten

JacksonLFC
  • Themenstarter
JacksonLFC's Polo 2F

Hallo zusammen,
weiß nicht ob dies hier schon diskutiert wurde, konnte aber nichts finden.
Ich hab in meinem Polo 3F transparente Blinkerlampen drin, aber auch ein weißes Glas. Die lampen haben die gegenüberliegenden Pins, nicht die versetzten.
Kann mir jemand sagen ob, bzw. wo ich die Lampen in Orange bekomme? Bei meinem Fachhändler gibts die nicht mehr.
Würde nach dem TÜV die transparenten gerne wieder verbauen, deshalb kommt das besprühen nicht in Frage.
Dank euch



Du brauchst die richtige Fassung. Die Pins sind extra so damit man keine klaren Lampen in klare Blinker verbaut.


Du fährst mit transparenten Glühbirnen in weissen Blinkern rum?
Denk mal der Tüv ist das geringste Problem wenn dir wegen so nem Schei** einer in die Karre fährt..



Aber um deine Frage zu beantworten..
-> Schmirgelpapier oder ne feine Feile helfen


... oder Seitenschneider


Einfach die passenden Fassungen bei VW für n paar € das Stk holen und man brauch da nicht dran rumfummeln.....


Sage ich doch


gelöschtes Mitglied

    Glühbirnentauchlack, den kann man mit Verdünnung wieder abwaschen....aber mal ernsthaft: Wer braucht den weiss leuchtende Blinker? Für diesen Schwachsinn den Versicherungsschutz riskieren?
    Stell Dir mal vor Du verschuldest dadurch einen Unfall mit Personenschaden...da gehst Du in den Knast für!


    Ich habe den ersten Beitrag grad noch mal gelesen. Ich ging irgendwie davon aus dass er weiße Blinker ohne Fassung gekauft hat und dann die Fassung der gelben Blinker genommen hatte.

    Er braucht ja nicht mal wegen der Blinkerfarbe den Unfall verursachen. Es reicht ja schon wenn nachdem Unfall festgestellt wird dass sie die falsche Farbe hatten und schon trifft ihn zumindest eine Teilschuld.

    Es gibt auch silberne Birnen die nur orange sind wenn sie leuchten. Das wäre eine legale Alternative.



    Solche habe ich drinne, nicht ganz günstig aber funktionieren top.


    Geht´s jetzt nur um "orange" Birnen oder soll die Birne weiß sein und orange leuchten?

    Orange Birnen kann man in Bay oder beim Boschdienst kaufen

    Alle anderen Möglichkeiten wurden ja schon genannt


    Antworten erstellen