vw teilemarkt

Probleme mit der Antriebswelle bei Tieferlegung

lafuma
  • Themenstarter

Hallo.
Ich habe das Problem das bereits bei meiner jetzigen Tieferlegung die Antriebswelle an der Karosserie schleift. Habt ihr das selbe Problem und wenn ja wie habt ihr es gelöst? Habe mal gehört das es für solche zwecke geteilte Antriebswellen geben soll und man einen Schnitt in die Karosserie machen könnte.
Ich hoffe ihr könnt mir da helfen.



Die kurze schleift oder? Du kannst von dem Falz am Längsträger was wegnehmen, vielleicht langts, oder du verbaust ne dünnere Welle.


Interessant wäre wo es genau schleift , man könnte zur not wie beim Salzmann Umbau ein Stück aus der Träger schneiden und ein Blech einpassen



lafuma
  • Themenstarter

Das Problem liegt bei mir eher an der langen Antriebswelle da scheint das Tilgergewicht das Problem zu sein. Hab auch ein Bild dazu wie kann ich das hier anfügen?


Wenn Du antwortest steht unter dem Fenster wo Du schreibst . Bild hinzufügen


lafuma
  • Themenstarter

Geht über die App nicht oder? ^^


Mir ist mal eine der beiden schrauben vom Tilgergewicht abgerissen, das ist dann auf der Welle hin und her gerutscht und hat sich bei Kurvenfahrten lautstark bemerkbar gemacht, schau lieber erstmal ob das noch fest ist, bzw noch da ist wo es hingehört.


bau es ab und gut.

MFG


lafuma
  • Themenstarter

Was mir noch so eingefallen ist ob das Tilgergewicht auf jeder Antriebswelle gleich sitzt? Denke eher nicht oder?



Das tilgergewicht hat immer die selbe entfenung zum radlager auf der beifahrerseite. Egal ob es die längere oder kürzere welle ist.


lafuma
  • Themenstarter

Hab aber das Gefühl das ich so ziemlich der einzige mit dem Problem bin.....
Die Tieferlegung ist vllt 60mm. Da müssten doch diejenigen die noch tiefer fahren Das Problem auch haben Oder gehabt haben.


Hast du jetzt mal geschaut ob das Ding noch fest ist? stell doch mal ein Bild rein wo man sieht wo es schleift dann kann man dir sicher besser weiterhelfen


lafuma
  • Themenstarter

Ja fest ist es. Ich werd nach Feierabend Mal ein Bild hochladen. Mitn Handy geht es ja leider nicht.


Also abmachen würde ich es nicht unbedinkt , ich hab dadurch viprationen beim beschleunigen herforgerufen , wen dan schraubs locker und versetz es um 1-2cm dan müstest wieder genuck platz haben


lafuma
  • Themenstarter

So. Hier mal ein Bild dazu. Vllt hilf es ja weiter.
Auf dem Bild ist das Auto auf einer Hebebühne


20150116_100408.jpg
20150116_100408.jpg

das gewicht sitz falsch . Das gehört nen ganzes Stück rein .

Bei mir hat es ca 2 Finger breit Luft auf der längsachse zum Holm


lafuma
  • Themenstarter

Ok. Gut zu wissen.
Bin mir unsicher aber gab es nicht eine Markierung auf der Antriebswelle wo normal das Gewicht sitzen Sollte?


Antworten erstellen

Ähnliche Themen