vw teilemarkt

Polo 86c 2F Massefehler Batterie Lima Anlasser

Timme2607
  • Themenstarter
Timme2607's Polo 86C

Hallo zusammen,
da gestern mein Anlasser gestorben is hab ich diesen getauscht, da ich allerdings vorerst vergessen hatte die Batterie abzuklemmen hat es halt gefunkt..
Naja um zum Problem zu kommen Anlasser funktioniert zwar nur macht meine Lichtmaschine nichts mehr ..
die Leuchte für die Lichtmaschine glimmt nur leicht und wenn ich Gas gebe geht sie aus bzw wird schwächer..

also ich schätze auf einen Massefehler.. aber ich hab keinen Plan wo ich anfangen soll vlt hatte ja schon mal jmd von euch ein ähnliches oder gleiches Problem.

(Achja gewechselt hab ich die Lichtmaschine schon ohne Erfolg)


schonmal besten dank im vorraus!



Messe doch mal den Ladestrom! Massekabel ist auf dem Lima halter am Getriebe und das was an die Batterie geht.


könnte deinen Limaregler gegrillt haben; zumindest passt die glimmende Ladekontollleuchte.

Kost nicht viel und ist relativ einfach zu tauschen



Timme2607
  • Themenstarter
Timme2607's Polo 86C

Wo sitzt der Lima Regler, wenn dieser direkt an der Lichtmaschine sitzt kann dies nicht das Problem sein, da ich die Komplette Lima getauscht hab

aber trotzdem danke


Ja, das Teil sitzt direkt an der Lima; daß Du die Lima gewechstelt hast, heißt nicht, daß der Regler i.O. sein muss. Das ist ein Verschleißteil kost ab 15.- aufwärts.

Ist mit zwei Kreuzschlitzschrauben befestigt; zu der hinteren kommt man bescheiden dran. Bevor die rund machst lieber Lima raus und ersetzen.


Und vorweg immer die Batterie abklemmen sonst knallt es wieder


Hab auch schon einige male das blaue Kabel Flicken müssen was bei der lima weggeht weils aboxidirt war
Am schnellsten kanst du dir helfen wen du Starthilfekabel von da lima zur Batterie legst und schaust obs besser ist , das ganze auch noch vom Starter zur Batterie


Antworten erstellen

Ähnliche Themen