vw teilemarkt

86C Länge der rechten Antriebeswelle

LordVader
  • Themenstarter
LordVader's Polo 2F

Dass ab 92 rechts eine kürzere Welle und ein längerer Flansch verbaut wurden weiß ich, und dass der Unterscheid 1cm beträgt habe ich auch rausgefunden aber wie stelle ich fest welche Welle ich habe?
Teilenummern sind ja meist nicht mehr lesbar.

Wie lang sind die Wellen insgesamt und von wo bis wo messe ich?

Ich habe ein ATV und benötige die lange Welle. Eine G40 Antriebswelle habe ich ebenfalls aber ich weiß nicht welche.

Vielen Dank schon mal



Naja am besten die Welle mit der Getriebeseite auf den Boden stellen und dann die komplette Länge messen, ich hab da keinen Längen im Kopf, aber ich kann dir sagen das es 12mm Unterschied sind, hab das mal selbst gemessen.


LordVader
  • Themenstarter
LordVader's Polo 2F

Ok, danke. Über die 2mm hätte ich mir auch keinen Kopf gemacht

Mir ist auch noch eingefallen dass ich eine Welle rumliegen habe die bei dem Vorbesitzer an meinem AHD dran gewesen sein müsste. Mit der kann ich die Länge ja vergleichen.



Die wellen sind alle gleich.
Du brauchst nur eine kürzere welle wenn du ein getriebe was mit C anfängt verbaust.da war die welle kürzer und der flansch lànger.
Ich hatte ein ceh habe dann einfach von einen alten 8p den flansch genommen und an das ceh gebaut.
Gruß


LordVader
  • Themenstarter
LordVader's Polo 2F

Das ist mir bewusst. Ich weiß halt nur nicht von welchem Getriebe die Antriebswelle stammt die ich hier liegen habe

Flansch umstecken habe ich schon bei 2 Getrieben gemacht, seit dem ölen die am Flansch wie die Pest.


Hab den flansch bei nem eingebauten getriebe getauscht. Da hat nix geölt nacher. Aber kannst den simmering ja mit tauschen.


Antworten erstellen