vw teilemarkt

Bleche im Innenraum entfernen?

Knielenker
  • Themenstarter
Knielenker's Polo 6N2

Hi,

ich hoffe mir kann jemand die Frage beantworten. Ich habe ja einen komplett leeren 6N2 und möchte nun die Bleche im Innenraum hinten entfernen wo die Halter für die Rücksitzbank dran sind. Habe eigentlich keine Bedenken dabei aber bin kein Karosseriefachmann und wollte deshalb nochmal bei euch Cracks nachfragen.

Hoffe ihr wisst welche Bleche ich meine. Versuche nacher noch Bilder einzustellen.

Danke euch schonmal!
cheers, der Knielenker

[Edit: Bilder hinzugefügt




  • 2015-03-27_21.22.52.
    2015-03-27_21.22.52.
    2015-03-27_21.21.49.
    2015-03-27_21.21.49.
    2015-03-27_21.20.46.
    2015-03-27_21.20.46.

  • Das sind sowas wie Knotenbleche, lass die mal besser drinne... oder wolltest du nur die Haken und gewinde usw. Cleanenq


    Knielenker
    • Themenstarter
    Knielenker's Polo 6N2

    die kommen auf jeden Fall raus. Hätte halt die ganzen Bleche (die mMn aufgesetzt sind) entfernt weils mir die sauberste Lösung schien.

    Danke für deine Antwort@

    Gruß, Marc



    saubere lösung vilt aber ich würde mal stark sagen das das Versteifungsbleche sind da der Bereich an sich ein komplett tragendes Teil vom Fahrzeug ist.

    eher Finger Weg


    Ich würd da auch die finger von lassen.

    Lieber unter die haube mehr blech!

    Und sorry Betankung sollte nicht bei dir sein sondern bei dem kollegen drüber.

    P.s was verfolgst du für nen concept?


    Knielenker
    • Themenstarter
    Knielenker's Polo 6N2

    Konzept?

    Kommen neue Gurte rein an die Verschraubungs-Punkte von den Rücksitzbank Gurtschlössern und meine Adapter sind zu kurz so das mich der "Einraster-Bügel" stört.

    Okay Jungs Danke ich schaus mir nochmal genauer an

    cheerio


    Die Teile darfst auf keinen Fall raustrennen, das gehört zur "steifigkeit" der Karosse. Wenn der Tüv oder die "Grünen" das sehen gibts Ärger.

    So unscheinbar das Blech auch aussieht, es macht die Karosse verwindungssteifer und versteift von links nach rechst; wird zwar teilweise von deiner Domstreber wieder aufgefangen, aber es wäre nonsens, ne Domstrebe zu verbauen und dann die untere "Querstrebe" zu entfernen.


    Schau mal unter dein Fahrzeug.
    Genau darunter Sitzt deine hinterachsaufnahme.


    Sind die Gurte an diesem Punkt zulässig? Im 86c/2F darf man nur die C Säule nutzen.

    Wird schön laut werden da drinne.



    Zulässig nur mit schalen oder halbschalensitzen am d Punkt. Ausser das fzg hat keinen c Punkt, da gibt teilweise Sonderregelungen , gilt meist nur für alte Autos die keine Gurte hatten


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen