vw teilemarkt

Schlüsselrohling

100%Monnem
  • Themenstarter
100%Monnem's Polo 2F

Hallo zusammen
Habe einen 86c 2F 1992 und meinen original Schlüssel verloren! Hat jemand seinen noch und kann mir die oder den Buchstaben sagen der eingestanzt ist?!



Was willst du damit bezwecken. Hab hier 2 Schlüssel mit der Kennung A H und beide sind unterschiedlich.
Es passt nur einer zum Fahrzeug.

Original war am Schlüsselbund ein Plättchen mit einer Nummer drauf.
Anhand dessen kannst Du den bei VW nachbestellen.

Günstiger ist in der Bucht einen Satz Schlüssel mit Zündschloss zu kaufen
Und die Schlösser an den neuen Schlüssel anzupassen.

Oder einen kompletten gebrauchten Satz eben.


Ich denke mal es geht nur um den Schlüsseltyp, nicht um die Nummer von einem Schlüssel.

Der 86c hat laufend einen Schlüsselt mit der AH Kennung erhalten. Die Rolinge kosten ca 24€ in der Bucht. Ich werde mir auch noch einen Holen damit ich einen auf Reserve habe und ich hab kein Bock das Zündschloss zu demontieren kostet meistens nur zeit und Nerven.



Hab mir vor 3 monaten nen schlüssel fürn g2 nachmachen lassen, beim schlüsseldienst. Ist gleich mit dem vom polo.

Hat 16,50 gekostet.


Kriegt an doch einfach raus, was man brauch, sofern Zündschloss und mindestens ein Türschlosszylinder noch den selben Schlüssel haben / hatten.

Türschloss ausbauen und schauen was für eine Nummer da drauf steht, damit nach VW oder VW Classic Parts und damit ein Schlüssel nachbestellt.

Auf dem Zylinder steht ja einmal das benötigte Schlüsselprofil sowie die Nummerncode für die Schließplättchen.

MfG


Stimmt gute idee.


Zitat:

Türschloss ausbauen und schauen was für eine Nummer da drauf steht


wo steht das denn dauf? auf dem Schließzylinder, wo?


Sorry,hab mich etwas vertan, nicht direkt auf dem Schließzylinder sondern an den Betätigungshebel, innen an der Türklinke.

Das Schlüsselprofil ist auf dem Schließzylinder vom Zündschloss drauf, glaube aber den kann man nur lese wenn dieser ausgebaut ist.

MfG


CIMG8094.JPG
CIMG8094.JPG

und das ist dann die Nummer, die normalerweise auch auf dem Plasteanhänger drauf war; d.h. damit kann man bei VW einen passenden Schlüssel nachbestellen?



Zitat:

d.h. damit kann man bei VW einen passenden Schlüssel nachbestellen?

Ja, damit funktioniert das.

Sofern die Türklinke noch den originalen Schließzylinder drin hat und der identisch ist, mit dem vom Zündschloss.

MfG


Danke, da hast mir jetzt wirklich weitergeholfen, da ich die schwarze Marke nicht mehr habe und ich beim Kauf nur den einen (ohne Marke) Schlüssel mitbekam. Habe mir zwar einen nach dem Muster nachmachen lassen aber der Maser war halt gebraucht; ne Kopie von nem Neuen oder neuer muss her...


100%Monnem
  • Themenstarter
100%Monnem's Polo 2F

Zitat:

Türschloss ausbauen und schauen was für eine Nummer da drauf steht


Super, vielen Dank für den Tip! Ein original Rohling sieht halt schon besser aus wie irgendeiner!


Antworten erstellen