vw teilemarkt

Wegfahrsperre "reparieren"

saxomoe
  • Themenstarter
saxomoe's Polo 6N

Hi,

ich habe zwei Schlüssel für meinen Polo. Vor zwei Jahren hatte der erste die Wegfahrsperre nicht mehr richtig deaktiviert und ich habe den anderen benutzt.
Nun muckt die WFS mit diesem Schlüssel auch.
Beim Durchforsten einiger Threads habe ich gelesen, dass man den Transponder aus dem Schlüssel ausbauen und auf die Spule der WFS kleben soll und dann hat man wieder Ruhe.
Bevor ich das ausprobiere wollte ich mich aber nochmal absichern.
Geht der Schlüssel dabei kaputt und wäre es deshalb sinnvoll den Schlüssel zu opfern, welcher vor 2 Jahren für die WFS "gestorben" ist?
Ich frage dies, weil ich mir nicht sicher bin, ob so ein Transponder generell kaputt gehen kann...



Teste vorher!Kunststoff Ring vom Zündschlüss mal abziehen,Kabel dran lassen un Schlüssel hindurch stecken,mit dem anderen versuchen zu starten...wenn das bei beiden nicht geht denke ich wird dir transponder dran kleben nix bringen...


hatte beim golf 3 94er mal das Problem da war die Verbindung von der lesespule zum wfs modul nicht in Ordnung
beim golf befindet sich das teil auf der Lenksäule ist sehr verbaut
wenn du das teil raus nehmen solltest kontrolliere es auf kalte Lötstellen und
oxidation

bei mir hat danach wieder alles gefunzt



Antworten erstellen