vw teilemarkt

1,4 Turbo mit 1,4 1W Teilen

osti
  • Themenstarter
osti's Polo 86C

Kann mir jemand erklären und helfen.Was ich alles vom Polo 86c 1.4 Liter Diesel 1 W brauch. Kurvelwelle und Block ist klar. Aber welche Kolben usw. Danke an die das mir sagen können.



gelöschtes Mitglied

    nur die kurbelwelle. kolben sind sonderanfertigung, gibts aber bei röttele.


    osti
    • Themenstarter
    osti's Polo 86C

    Die Kurbelwelle vom 1W und den Block.kann ich die Pleul vom G40 oder auch vom 1w



    gelöschtes Mitglied

      warum unbedingt den block? wegen der kolbenbodenkühlung? die pleuel sind alle gleich in den 2f, hubraum wird nur über kurbelwelle und kolben gemacht.


      osti
      • Themenstarter
      osti's Polo 86C

      Ja wegen der Kühlung. So kann ich noch nen 2 Motor aufbauen und muss meinen g40 Motor net zerlegen. Hab ja schon nen Rs Zylinderkopf die große Gt Ansaugbrücke und ne Rs bearbeitete Droselklappe.Ich hab mit Tim schon mal darüber geredet aber der konnte mir auch net genau sagen was für ne Verdichtung ich dann brauch und was genau mit den Kolben ist. Außer das er auch meinte das es Sonderanfertigung sind.


      osti
      • Themenstarter
      osti's Polo 86C

      Brauch ich nicht stärkere Pleullager und Pleul?


      gelöschtes Mitglied

        kommt drauf an was du vor hast. 200 ps halten die originalen und die 1w welle ist wie die py geschmiedet. verdichtung ist immer ne ladedrucksache.


        osti
        • Themenstarter
        osti's Polo 86C

        Wenn ich wüsste was mann da für Ladedrücke fährt. Ist bis 1.5 bar zu hochgegegriffen? Der g40 hat 0,65 bar.Der Turbomotor sollte halt standfest sein und auch was bringen können.


        ich würde mir erst mal das Hintergrund wissen anlesen.

        Is nicht Bös gemeint oder so.

        mfg stefan



        osti
        • Themenstarter
        osti's Polo 86C

        Ne ist schon okey.Ich nehme es net böse. Bin ja froh um Meinung und Hilfe. Wo bekomm ich die Infos.Wo ich mich einlesen kann?


        osti
        • Themenstarter
        osti's Polo 86C

        Gibt's da was wo ich mir das Grundwissen einlassen kann.Weis zwar viel über meinem G 40 Motor aber auch nicht alles.


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen