vw teilemarkt

Pfeifen in den Boxen beim Gasgeben

trxit
  • Themenstarter
trxit's

Hey Leute,

ich habe mir ein zweites Chinchkabel angelegt, um nun auch die Frontchannel zu belegen. Doch nun pfeift es beim starten je nach Drehzahl mehr oder weniger aus den Boxen. Was ist da falsch?

Lg



Liegt dein Chinchkabel parallel zum "powerkabel" ?


gelöschtes Mitglied

    Ja entweder liegen Chinch und Stromkabel direkt nebeneinander oder die Abschirmung deines Kabels ist zuschwach. Ich habe immer Strom auf der Fahrerseite und Chinch auf der Beifahrerseite verlegt. Dadurch gibt es kein Pfeifen mehr.



    trxit
    • Themenstarter
    trxit's

    Hey,

    ouh das stimmt, die liegen nebeneinander.. Nur wundere ich mich, warum das erste Chinchkabel das im Set drin war nicht auf das Powerkabel reagiert?

    Erst als ich noch zusätzlich eins gekauft habe und das genau so verlegt hatte pfeift es. Jedoch auch nur wenn die Front (also über das neue Kabel) drin steckt.

    Ist das neue Kabel dann einfach schlecht abgeschirmt?


    Kann evtl auch an der chinch masse liegen. Wäre aber ein dummer zufall. Kannst du aber leicht testen. Leg mal ein extra masse kabel auf den chinche stecker, einfach mit etwas isoband auf den außenring vom stecker kleben.


    trxit
    • Themenstarter
    trxit's

    Hab das Powerkabel nun auf der anderen Seite.

    Funktioniert alles tip top daaaaaanke !


    Aber mal im Ernst es gibt dazu gefühlte 1000 Beiträge, wenn man sich nur einen durchliest hat man den Fehler schon gefunden.


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen