vw teilemarkt

[Polo 6N] Kein Benzin, Leitung leer, obschon Pumpe läuft

fuesti85
  • Themenstarter

Bei meinen polo 6n kommt vorne kein benzin und die Leitung nach vorne zum filter ist leer und trocken wo ist der Fehler pumpe läuft und pumpt

Danke für eure Hilfe



polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

Eine der Leitungen direkt an der Pumpe im Tank könnte lose sein. Somit pumpt es direkt wieder in den Tank


Laufen beide pumpen?



Benzin im Tank?


Gibs mal wieder schön Vermischung von Polo modell .


King_style der Polo 6n1 hat nur eine Pumpe im Tank und keine 2 wie noch der 2f



Was meiste mit die Leitung nach vorne zum filter .


Der Kraftstofffilter ist am Tank bei der hinterachse .


fuesti85
  • Themenstarter

Also es sieht so aus als wenn vorne auch noch ne Art filter sitzt irgendwie alles kurios

Tank ist über halb voll


polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

Meinst du den schwarzen Behälter vorn rechts hinterm Scheinwerfer?

Da sollte auch kein Kraftstoff ankommen....


Genau da kommen nur die Kraftstoffgase an von der tankentlüftung .

Auch genannt aktivkohlefilter .

Diese werden zur Drosselklappe geführt und mit verbrannt .


Wenn musste nach den 2 Leitung sehen die am Beifahrerdom hoch kommen und zum Motor gehen.

Blau und schwarz , Weis ist für den aktivkohlefilter .


Was ist den genau dein Problem ?






fuesti85
  • Themenstarter

Also das Problem ist er will zwar starten aber bekommt den Motor nicht zum laufen schätze mal das ein ventil verbrannt ist oder so und das die steuerzeiten nicht mehr stimmt



Zitat:

Also das Problem ist er will zwar starten aber bekommt den Motor nicht zum laufen schätze mal das ein ventil verbrannt ist oder so und das die steuerzeiten nicht mehr stimmt


Das hat aber nix mit dem anderem Problem zu tun, das kein Sprit vorne ankommt, eventuell wären das dann 2, ist aber bei der Beschreibung nur wilde Spekulation.


polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

Mit einem verbranntem Ventil würde er trotzdem anspringen

Steuerzeiten lassen sich auch ganz einfach prüfen. Zahnriemen Deckel oben ab und KW auf OT drehen. Dauert 5 min. maximal.

Ansonsten Kerze rausdrehen und kucken ob Funke da ist.


fuesti85
  • Themenstarter

Wie meinst du das polobeast kW auf ot drehen kann mich da leider nicht so mit aus


polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

Na um die Steuerzeiten zu prüfen.

Am besten suchst du dir mal jemanden, der sich mit sowas auskennt....alles andere hilft uns und dir hier nicht weiter


Antworten erstellen

Ähnliche Themen