vw teilemarkt

neu aus Bonn

zaepfelkern
  • Themenstarter
zaepfelkern's Polo 2F

Hallo zusammen...

Dies ist nun mein 2ter Polo..der Erste war ein blau metallic farbener 45PSler...den ich schweren Herzens verkauft hatte...und nach einem Jahr kam dann der aktuelle zu mir. Eher durch Zufall...im Netz gestöbert und über den Kleinen gestolpert...1,3 ltr, 91k gelaufen (nachweisbar), 2 Vorbesitzer...schwarzmetallic, Modell Style... VB waren 600 €. Vorbeistzer war verstorben...also kurzerhand Geld ins Portemonnaie, hingefahren, Probefahrt...und für 400 € mitgenommen. Erster Eindruck: waschen, putzen..dann schauen wir mal weiter.
Es ist also ein Polo Style mit entsprechender Ausstattung. Schwarz metallic, 5 Gang. Mir hat er auf Anhieb gut gefallen. Dann kam die erste Ernüchterung. Bestandsaufnahme beim TÜV: 2 Löcher im Schweller, Dämpfer grenzwertig, Domlager im Eimer, Bremsen fällig. Also ab in die Werkstatt. Neue Dämpfer u. Domlager, H&R Federn rein, Zahnriemen u WaPu neu, schweller geschweisst, Bremsleitungen instand gesetzt und HU ohne Mängel bestanden
Kurz darauf originale BBS drauf, neue LS vorne u hinten, neues Radio und Auto fahren in seiner (fast) Reinform konnte wieder losgehen. Seitdem ca 6000 km gefahren...ohne nennenswerte Problem. Zwischenzeitlich Ölwechsel, eine Achsmanschette getauscht und das Schiebedach repariert (es gab tatsächlich keine Teile mehr beim Freundlichen).
Erst letzte Woche einen 2ten Satz BBS geschossen... Die wurden kurzerhand in Wagenfarbe lackiert und montiert...
Was mir noch so einfällt, was ich machen möchte:
Dachhimmel in schwarz, 14 oder 15 Zoll Felgen, Auspuffanlage ändern.
Wenn jemand dazu also ein paar Tipps und Erfahrungen hat, gerne her damit

Auch wenn der Kleine zuerst nur als Übergangsauto, dann als Winterauto, als Auto für alle Fälle, Rennwagen für den Weg zur Arbeit, Transportbox uvm. gedacht war und ist, so ist er mir doch ans Herz gewachsen. Die Blicke aufm Parkplatz, das Nachfragen, wie alt der nun sei, dass Fahren an sich... Er ist halt n klasse Daily Driver...



Antworten erstellen