vw teilemarkt

neulackierung, polieren, aber wie?

Bernard
  • Themenstarter
Bernard's Polo 6N

also, da ich mein polo demnächst neu lackierte bekomme bzw selber mache möchte ich den Lack danach auch neu halten bzw in seiner vollen roten Pracht behalten.

Ich hab von polieren null Ahnung!

Meine Frage: polo steht dann frei aber mit einer kompletten Abdeckung!

Welche Politur sollte ich zum sauber halten am besten verwenden und wie anwenden? Links waren wären optimal für gute Politur l, zudem möchte ich mir ne zwangsläufig eine poliermaschine hohlen, geht da auch eine Bohrmaschine bzw akkuschrauber mit entsprechenden Aufsatz?

Freue mich über jede Hilfe, danke



Hey, ich kann dir nur diese Thread empfehlen: http://www.polotreff.de/forum/t/227815
Einfach mal durchlesen.

Ich wollte meinen roten am Wochenende auch mal polieren. ( wurd er sicher lange nicht )

Ich habe mir jetzt zum polieren Koch Chemie Shine Speed Polish gekauft und zum wachsen Meguiars Deep Crystal Wax Autowachs.
Ich hoffe ich habe keinen Fehler begangen und die Produkte sind top.
Aber ich werde es ja sehen.


Einfach nach dem Lackieren versiegeln. Ich empfehle dafür Einsetzen Hartglanz, das hat ne lange Standzeit. Ich mache es ca. alle 3 bis 4 Monate und wasche den Wagen ca. 1,5x in 2 Wochen.
Zum Waschen dann Shampoo mit Wachsanteil, zb Surf City Garage Pacifuc Blue.
Dann hast Du einen guten Schutz und brauchst lange nicht polieren.



Einszett Hartglanz


Am besten bei der neulackierung diesmal mit hochglänzenden klarlack der kratzfest ist überziehen, das beugt am meisten vor


Antworten erstellen

Ähnliche Themen