Thread-Thema sagt eigenlich fast alles.
Hab Dinge die ich nicht herausfinden konnte mit ? versehen bzw. mit einem wenn ich mir nicht sicher bin über die Richtigkeit der gefundenen Information. Wäre super wenn ein paar 86C/2F-Cracks hier im Forum mal das hier bestätigen bzw erweitern/vervollständigen könnten.
kompletter gedruckter Text des Aufklebers...
15-0-3408 916 97
WWWZZZ80ZRY121765
803 6E2
POLO COUPE FOX
L235 D 5G
1W CEG
L910 CA
X0A --- --- --- 5J1
--- C1Q H1C --- --- ---
--- Q1A J0N 8J1 ---
8BB U0B 8RA 3D1 8TC ---
--- --- 1TB 1H1
...und hier das was ich dazu rausbekommen habe:
15- = KW 15/1994
0- = 15.04.1994
3408 = produzierter Wagen des Tages (Gesamtproduktion des Typs, des Werkes, des Bandes ? )
916 = Regionscode - in diesem Fall bedeutet das "Groß-/Behördenkunde"
97 = ?
WVW = Volkswagen Europa
ZZZ = Füllzeichen
80 = Polo 2 Facelift (2F)
Z = Füllzeichen
R = Modelljahr (1994)
Y = Produktionsort (Navara/Pamplona => Seat)
121765 = laufende Nummer (121.765er Polo des MJ 94)
803 = Coupe
6E2 = Telekom Ausstattung
Polo Coupe Fox = Verkaufsbezeichnung
1W = Dieselmotor 1.4/48PS
CEG = Getriebeausführung 5-Gang 085
Übersetzung
1. Gang : 3.455
2. Gang : 1.958
3. Gang : 1.250
4. Gang : 0.891
5. Gang : 0.740
Rückwärtsgang : 3.384
Achsübersetzung 4.063
Getriebe wurde auch in MKB AAV & NZ verbaut
L910 = Reinweiß", mit Telekom-Beklebung ausgeliefert (PR S8Q - nicht auf dem Datenaufkleber)
CA = Schwarzweiß, Stoff-Sitzbezüge in Gewebe (PR-Nummer N0A)
X0A = Verkaufsprogramm Deutschland
5J1 = Heckspoiler
C1Q = Felgencode (hat jemand den passenden aus 1994 parat?)
H1C = Ganzjahresreifen 145 R 13 S
Q1A = Normalsitz vorn
J0N = Batterie 63 Ah
8J1 = Kontrolleuchte für angezogene Handbremse bzw. Bremsflüssigkeitsstand
8BB = Halogen-Hauptscheinwerfer,Rechtsverkehr
U0B = Instrumenteneinheit mit Analoguhr, Km/H, Tageskilometerzähler
8RA = ohne Lautsprecher
3D1 = Mittelkonsole
8TC = Nebelschlußleuchte
1TB = Tankentlüftung mit Schwerkraftventil und PVC-Entlüftungsschläuchen
1H1 = lastabhängiger Bremskraftregler
Die Diskripanz aus Produktionsdatum und EZ erklärt sich aus dem Umstand, dass Telekomautos auf Halde produziert wurden, um den Modellwechsel zum 6N zu überbrücken
Glückwunsch zum Ex Telekom Polo.
Das nächste Modelljahr beginnt immer nach den Werksferien bei VW. Und ist nicht deckungsgleich mit dem Kalenderjahr.
So beginnt das das Modelljahr 94 nicht etwa im Kalenderjahr 95 sondern, ei VW beginnt das Modelljahr nach den Werksferien 93.
Ergo ist dein Polo schon in der KW 15. 1994 vom Band gerollt. Geht auch nicht anders ,da nach dem Werksferien 94 schon de Produktion des 6N anlief, mit dem Modelljahr 95.
Tippe auf das Produktionsdatum 17.04.1994. Denke der ist in der Nachtschicht am Sonntagabend produziert wurden.
803 sagt aus, es ist ein Coupe
6E2 wird der Code für die Telekom Ausstattung sein.
L910 ist der Lackcode, es ist kein normaler VW Farbton.
eventuell ist es RAL9010 Reinweiss ?
1H1 ist der Lastabhängige Bremskraftregler, an der Hinterachse.
C1Q und H1C geben Felgen und Räder an, wobei die aktuellen PR Codes natürlich andere Felgengrößen und Reifen anzeigen.
denk da waren Stahlräder drauf, mit vielleicht anderen Tragindex, deshalb andere PR Nummern, als bei der Serie.
Der Rest kommt so hin, wie du es geschrieben hast.
MfG
Zitat:
Glückwunsch zum Ex Telekom Polo.
Das nächste Modelljahr beginnt immer nach den Werksferien bei VW. Und ist nicht deckungsgleich mit dem Kalenderjahr.
L910 ist der Lackcode, es ist kein normaler VW Farbton.
eventuell ist es RAL9010 Reinweiss ?
C1Q und H1C geben Felgen und Räder an, wobei die aktuellen PR Codes natürlich andere Felgengrößen und Reifen anzeigen.
denk da waren Stahlräder drauf, mit vielleicht anderen Tragindex, deshalb andere PR Nummern, als bei der Serie.
Alte PR´s habe ich, aber genau diese nicht.
Denke die Telekom hat noch mal ein Schwung Autos bei VW bestellt, ehe der 2F ausgelaufen ist.
Produktionsende des 2F wird vermutlich im Juni oder Juli 94 gewesen sein.
Danach wurde dann die Produktion auf den 6N umgestellt und umgebaut und eine Produktion vom 2F war nicht mehr möglich.
Reine Vernutung, das die 0 für den Sonntag steht, wäre was bleibt über, wenn der Montag die 1 hat ? 7 wäre möglich, aber für welchen Tag steht dann die 0 ?
Für das genau Produktionsdatum mal bei VW die FIN abfragen lassen, sollte normal jeder VW Händler können, eventuell gibt es da auch ein Auflösung zu den beiden PR Nummern.
MfG
Zitat:
Das nächste Modelljahr beginnt immer nach den Werksferien bei VW. Und ist nicht deckungsgleich mit dem Kalenderjahr.
So beginnt das das Modelljahr 94 nicht etwa im Kalenderjahr 95 sondern, ei VW beginnt das Modelljahr nach den Werksferien 93.
Zitat:
Produktionsdatum: 15.04.1994
Innenausstattung: CA = Schwarzweiß, Stoff-Sitzbezüge in Gewebe (PR-Nummer N0A)
Lackfarbe war ab Werk in der Tat "Reinweiß", dazu wurde ab Werk sogar schon die Telekom-Beklebung geliefert (PR-Nummer S8Q - istnicht auf dem Datenaufkleber).
Zitat:
Gibt es eigentlich einen genauen Ort wo dieser "Laufzettel" mit den ganzen Codes unterm Teppich zu finden ist oder muss ich mir die Mühe machen und beide Sitze und den Teppich ausbauen?
Zitat:
Gibt es eigentlich einen genauen Ort wo dieser "Laufzettel" mit den ganzen Codes unterm Teppich zu finden ist oder muss ich mir die Mühe machen und beide Sitze und den Teppich ausbauen?
Zitat:
Dann wäre "Tag 0" ja Freitag? Kannst Du das näher erläutern, weil mir erscheint das unlogisch...Keine Ahnung - das ist das Produktionsdatum, was in den VW-Systemen steht. Was höchstens noch sein kann ist eine Abweichung von "echtem" Produktionsdatum - Auto produktionstechnisch fertig - und dem sog. "Zählpunkt 8" (Letzter Qualitätscheck - Termin, an dem der Wagen von der Produktion offiziell an den Vertrieb "verkauft" wird). Allerdings müsste dann auf dem Datenaufkleber ein - gegenüber den Systemen - früheres Datum stehen, weil der Aufkleber schon in der Montage (weit vor ZP8) reinkommt.
Wieder was gelernt, das der Modellwechsel in der 22KW passiert. Und nicht nach den Werksferien.
MfG