vw teilemarkt

Polo 86c Ap Fahrwerk Leider keine sichtliche Tieferlegung

CaptainCrack
  • Themenstarter
CaptainCrack's

Hallo, Polofreunde.

ich fahre einen Polo 86c Coupe mit AAV Motor.
Nun waren die Stoßdämpfer fällig und ich habe ein 40/30 Fahrwerk der Marke AP Sportfahrwerke gekauft. Zusätzlich habe ich 2 verstärkte Domlager und denn Staubschutz, bzw. Anschlagpuffer bestellt.

Nach dem Einbau der vorderen Teile muss ich nun feststellen, dass er nicht merklich tiefer liegt.
Deshalb habe ich nun im Teilegutachten gelesen und entdeckt, dass dort folgender Satz steht: (Die serienmäßige Fahrzeughöhe bleibt unverändert erhalten, wenn unterhalb des Federtellers zwei freie Nuten vorhanden sind).

Ich verstehe allerdings nicht genau was damit gemeint ist, da es sich meines Wissens um ein nicht verstellbares Fahrwerk handelt.

Ich hänge ein Bild an indem ihr das Federbein sehen könnt.

Vielen Dank.



DSC_0581[1].JPG
DSC_0581[1].JPG

Zitat:

(Die serienmäßige Fahrzeughöhe bleibt unverändert erhalten, wenn unterhalb des Federtellers zwei freie Nuten vorhanden sind).


Das bezieht sich auf die Hinterachse.. Da sind bei den meisten Sportfahrwerken Stoßdämpfer mit Nutenverstellung dabei..

Kurz nach dem Einbau, fällt die Tieferlegung meist nicht auf, jedenfalls bei 40mm.. Aber keine Sorge, das setzt sich noch..


CaptainCrack
  • Themenstarter
CaptainCrack's

Zitat:

Kurz nach dem Einbau, fällt die Tieferlegung meist nicht auf, jedenfalls bei 40mm.. Aber keine Sorge, das setzt sich noch..


Ach super! Vielen Dank, für die Antwort.
Ich dachte schon, ich hätte etwas falsch gemacht.



Hört sich an als hättest du eine nutenverstellung hinten...das tut aber vorne nix zur Sache.

Hast du das Auto danach bewegt?dann sackt das auch nochmal gut. Lad mal n Bild hoch wie er jetzt steht


CaptainCrack
  • Themenstarter
CaptainCrack's

Danke! Werde Morgenfrüh bei Tageslicht ein Foto machen und hochladen.

Edit:

Leider hat es mit der Foreneigenen Hochladefunktion nicht geklappt, deshalb habe ich es bei einem Fremdanbieter hochgeladen.

Das Auto wurde nur 500 Meter bewegt, nicht mehr.
Desweiteren beträgt der Abstand zwischen Radkasten und Reifen 4,5 cm.



Mach dir keinen Kopf, das Fahrwerk is ja fusch neu, das sezt sich noch den einen oder anderen mm oder cm . Das kann schnell gehen oder auch langsam, musste halt fahren mit dem Hobel.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen