vw teilemarkt

Polo 2 Steilheck mit 6 oder 7 x 13 und Tieferlegung

Budenbrenner
  • Themenstarter
Budenbrenner's

Hallo und Grüsse!

Ich habe schon gesucht aber bin mir nicht ganz sicher und vieleicht erbarmt sich ja jemand mir doch zu antworten.

Will nicht einfach verschiedene Felgensätze und Reifen kaufen um alles vorher auszuprobieren.

Ich will mein 2er Steilheck 40mm Tieferlegen und Alufelgen montieren.

Was geht definitiv OHNE bearbeiten der Radläufe oder Kanten vorne wie hinten?
das Auto muss wieder orginal rückbaubar bleiben!

Geht 7x13 mit 175 50 13 oder 175 60 13 ?
oder geht 7er Breite auf keinen Fall bei 40mm runter?

Welche Einpresstiefe bei Ats Classic? ET 20?
Es müssen ja bei Ats vorne noch Platten drunter wegen Platz für die Bremese richtig?

Passen die RSl Cult ET 26 plug and play? Die haben ja Gutachten für Polo 2 und auch mit 175 50 13.

Welche Felgen gibt es noch die relativ problemlos einzutragen sind und Passen? Optik sollte schon ähnlich Ats / RSL sein, keine Standart 5-Speichen ATU


ich hab mal 6er Ats mit ET 30 (die Typ 6036 OPEL) raufgesteckt und schon ohne Platte sind vorne nur noch ca. 5mm bis es raussteht und hinten noch 10mm (Foto).
da müssten dann aber auch noch 5mm Platte drunter wegen der Bremse.

175 60 13 Währ mir eigentlich allgemein lieber wegen Tacho und nicht zu tief.
Und breiter macht kein Sinn, habe erstmal nur HZ Maschine.

Geht die 7er Breite dann mehr nach innen? Innen ist ja auch nicht ewig Platz oder?


Tieferlegung dachte ich max. 40mm
mit Federn Eibach, ST, Lowtec oder H&R
und dann mit Dämpfer Koni Gelb oder Bilstein B8.

Bessere Vorschläge?

Vielen Dank für hilfreiche Antworten!



IMG_2897.JPG
IMG_2897.JPG

Also ohne Anlegen der hinteren Kante wirst du fast gar nichts fahren können.
Selbst die 5,5er Felgen sind von VW nicht für das Steilheck freigegeben…
Ich hatte auf meinem Steilheck ein 60/30 Fahrwerk und hinten mit angelegten Kanten ne 6X14 ET33 drauf und das war schon recht eng…

Also das kannst du getrost vergessen…

Was das Fahrwerk angeht, würde ich wenigstens ein Fahrwerk mit ner Keilform nehmen, da das sonst meiner Meinung nach beim Steilheck nicht aussieht.
Du hast sonst vorne im Vergleich zuviel Luft im Radkasten.

Gruß Basti


Also ich denke wirst bei 6j13 bleiben müssen...bei älteren Felgen steht im Gutachten meist 185/60 drin...geht von der breite mit dem Motor noch...allerdings kommt es wohl auch auf deinem Prüfer an zwecks eintragen,weil einigen nen halber Zentimeter Luft reicht un anderen nicht...Keilform ist natürlich Geschmackssache...schau durchs forum un schreibe Leute zur Not direkt an mit steilheck un 13Zoll!



aber nicht mit der normalen Kante...
und dann mit so nem Wurst-Reifen...

Bei meinem roten Steili damals war mit Serien-BBS vom GT/G40 mit 175/60 R13 bei ner 60/40er Tieferlegung schon wenig Platz bis zur Kante...
hab da sicherheitshalber auch lieber die Kante angelegt...


gelöschtes Mitglied

    Ich fahre auf meinem Steilheck 5,5x13 ET 38 und 175/60-13, allerdings ohne Tieferlegung.
    Ist aber mehr als ausreichend Platz an der Hinterachse, ohne Kanten umlegen!


    gelöschtes Mitglied

      Sieht das nicht besser am Steili aus?.
      Tieferlegung: VA 35-40 mm / HA 30-35 mm,Eibach Kit.


      Budenbrenner
      • Themenstarter
      Budenbrenner's

      Danke für alle Antworten das hat echt geholfen und mich davon abgehalten voreilig was zu kaufen was dann nicht passt oder aussieht.

      ich hab die hier gefunden, 5er Breite Orginal VW.
      Sind zwar null Tiefbett aber bei der Breite wird sich da nix finden lassen





      Passt auch super, da sollte nix schleifen evtl. kann ich sogar noch verbreitern.
      Habe mal probehalber 175/60 aufgezogen, solte einzutragen gehen?

      Weiss nur noch nich genau wie ich sie Farblich mache silber, schwarz oder gar weiss?

      Wegen Fahrwerk stimmt ja, der hat jezt vorne optisch 9cm Luft Reifenkante bis Kotflügelkante und hinten 3cm.

      Da müsst ich ja vorne mindestens doppelt soviel runter oder?
      Eibach 35-40 / 30-35 ist ja nur 1cm Unterschied?

      60/30 zu krass? Taugen die AP-Federn was ?

      Einzelne Federn für vorne oder hinten sind ohne Gutachten nicht zu finden, nur Komplettsätze.

      Dämpfer hab ich jezt schon für hinten koni rot. vorne müssten ja dann ab 40mm gekürzte rein?

      Währ auch nicht schlecht wenn das Auto noch ein wenig federt.


      gelöschtes Mitglied

        Wie wäre es mit dem sachs 40/40 Fahrwerk,iss nicht so Polter Hart.Oder das noch etwas anders das hinten der Po(Heck)runter geht.


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen