vw teilemarkt

Tuning eintragen g40

Lord pu
  • Themenstarter
Lord pu's Polo 2F

Hallo liebe Gemeinde,
Bin grad dabei meinen g40 neu aufzubauen.
Hab meinen lader grad bei theibach performance zur Überholung und RS Stufe 2 Bearbeitung, wollte mir eigentlich auch nen tuning kit mit 70 laderad holen, sowie ne RS bearbeitete Drosselklappe von röttele racing.
Jetzt mein problem:
Theibach hat kein Gutachten für ihr Kit un jetzt soll ich nach Ausage meines Tüvlers ne Abgasanalyse in Manheim für 2000€, ne Leistungsmessung auf einem geeichten Prüfstand für ca 500€ und ne Geräuschanalyse für 300€ machen. nur um das 70mm Rad eingetragen zu bekommen. Von den rs bearbeiteten Teilen weis der Tüv nix, muss ich die auch eintragen?

Wer von euch hat ne idee oder weis nen Ort an dem das stressfreier geht?
Von sls hab ich gehört, dass die so was machen aber die sind 600km entfernt

Für eure Hilfe wär ich sehr dankbar



Zitat:

Von den rs bearbeiteten Teilen weis der Tüv nix, muss ich die auch eintragen?


jepp .

such dir nen tuner und frag da an, und sls ist einiges billiger als dein tüv schätze ich


Lord pu
  • Themenstarter
Lord pu's Polo 2F

Davon geh ich aus, das sls günstiger ist , also muss ich alles eintragen .
Der tüv meinte auch was von max 20% leisungssteigerung, sonst muss ich die hinterachse auf scheibe umbauen.... Da wär ich aber schon ,it nem 70 mm rad. Oder könnte das grad noch so gehen?



Dein TÜVer hatte sicher einfach keinen Bock drauf.. Dann fangen die gern mal an solchen Müll zu erzählen..
Die Scheibenbremse hinten braucht man im 86C nie.. Die ist ständig unterfordert und geht dadurch andauernd fest.. Zudem glaube ich mich zu erinnnern, dass die Bremsanlage des G40 bis 150PS freigegeben ist..

Dennoch muss grundsätzlich jede Leistungssteigerung eingetragen werden und das lässt man am besten bei einem Tuner machen.. Die haben bei solchen Geschichten meist mehr Erfolg..


Lord pu
  • Themenstarter
Lord pu's Polo 2F

Könnt ihr mir da welche empfehlen? Wo geht ihr hin/wo wart ihr zur Eintragung? Bei uns unten an der schweizer Grenze spinnen eh alle vom landratsamt über bullen bis hin zum tüv.... Alles überhebliche pen... . Deswegen muss alles eingetragen sein um mich nicht später ärgern zu müssen, wenn die mit der lupe und nem zollstock durch den polo wüten


Lord pu
  • Themenstarter
Lord pu's Polo 2F

Will auch noch nen esd von basstuck drunter schrauben und ne k&n matte, das geht aber nicht zusammen oder?

Hab glaub mal gehört entweder oder, aber die matte sollte eig. Nicht auffallen da sie sich ja kaum von der orginalen unterscheidet ?


Zitat:

Will auch noch nen esd von basstuck drunter schrauben und ne k&n matte, das geht aber nicht zusammen oder?


Achtung, Halbwissen: Der K&N 57i (das ist der Pilz) und Tuning-AGAs sind problematisch, die einfache Matte sollte gehen.


Lord pu
  • Themenstarter
Lord pu's Polo 2F

Will die matte, da mir ein pilz zu gefährlich für den lader ist...
Jetzt brauch ich nur noch jemanden der das alles zusammen in meine papiere einträgt


gelöschtes Mitglied

    K&N,iss ja gut.Aber es gehen doch auch andere,mit Gutachten.Ob die Qualität gut ist,bekommt man nur Raus wenn den einer schon mal gefahren hat aus dem Forum.



    Jamex.JPG
    Jamex.JPG

    Also ich hab auch basstuck drunter komplett und den k&n pilz drauf. (nicht mit G40 -turbo-)
    Zum Eintrag geht das schon aber z.b. mein tüv möchte eine geräuschmessung und das Teilegutachten vom pilz haben und dazu dann auch die Dämmatte für die Motorhaube ?


    Hallo
    Der Tuner Rüddel aus Duisburg kann das gut eintragen lassen. Der weiss was Tüv möglich ist. Eine teure Einzelabnahme kostet dann schon viel.Aber vorher Fragen ist immer besser wie Umzubauen und keinen Tüv zuhaben und zukriegen. Mit den Abgaswerten wird immer wichtiger.
    Gruß Dirk


    Lord pu
    • Themenstarter
    Lord pu's Polo 2F

    werd zu röttele racing gehn, dass is für mich nit so weit und der macht mir nen kompetenden eindruck , Eintragung kann ich da machen lassen.


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen