vw teilemarkt

Tolle Basis?

grandpa
  • Themenstarter
grandpa's Polo 2F

http://www.ebay.de/itm/151730241671?_trksid=p2055119.m1438.l2649&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

Wenn das stimmt was der Verkäufer schreibt wäre das ev. was.
wenig KM und relativ unverbraucht.

Leider hat der VK keine wirklich aussagekräftigen Bilder von den Polo-Problemzonen gemacht; aber wenn jemand um die Ecke ist, kann man ja sowas direkt in Augenschein nehmen.

Ich bin weder Verkäufer noch kenne ich ihn/sie; wohne auch viel zu weit weg; aber für den einen oder anderen "Verrückten" ist das ja was.

Ich bin zudem noch mit meinem im Herbst erworbenen "türkisen Schnäppchen" beschäftigt.



naja, bei dem vorschaden im seitenteil relativiert sich das ja mit dem "schnapper", im zweifelsfall nehme ich für eine sehr gute karosse lieber ein paar kilometer mehr in kauf


Uii ja, das mit repariert in der Beschreibung ist auch eher ironisch gemeint.

Auf anhieb erkennt man schon tonnenweise Spachtel und Dick lackierte Grundierung und Überlackierung ohne das die Grundierung vorher aushärten konnte. Das entsprechende Rücklicht passt keinen cm mehr von den Spaltmaßen, meiner meinung nach war hier mehr als nur eine Beule vorhanden. Für den Preis würde ich defintiv die Finger davon lassen und eine gute Basis sieht anders aus.. Macht für mich einen sehr unehrlichen Eindruck das Fahrzeug, zuviel vertuschungsversuche.



Ich habe mir da ähnliches zum Heckschaden gedacht.
Um das wieder hübsch zu machen muss man sicherlich ein Reparaturblech (Aufnahme des Rücklichts) einschweißen.
Kann aber auch sein dass er unter der Stoßstange ebenfalls eingedrückt ist.


Der scheint ja mal richtig einen von der Seite bekommen zu haben. Dieses Schnäppchen wird warscheinlich eine Kostenfalle sein.

Dann lieber so etwas das ist schon eher ein Schnappi der sich von der Basis her richtig lohnt. Und nicht unwesentlich teurer http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/vw-polo-86c-gt-*tuev-neu-bis-6-17*-oldtimer-youngtimer/336407832-216-7608


moin,

ich befürchte, das war nicht ironisch gemeint. scheint aber viel spachtel drauf zu sein. das würde ich so nicht lassen wollen.

ansonsten sieht er ja nicht schlecht aus; wahrscheinlich aau mit 4-gang. mir wären 800 trotzdem zu viel. ohne macken, ok.

ps: bezieht sich noch auf die ursprüngliche anzeige.


grandpa
  • Themenstarter
grandpa's Polo 2F

Ich meinte das eher auf den rosttechnischen Zustand bei der geringen Laufleistung. Ungesehen würde ich den auch nicht kaufen, dazu sind die Bilder zu schlecht.

Aber wenn jemand um´s Eck wohnt würde ich den definitiv ansehen, wenn der Polo (dann) passt und am Preis was machbar ist...


Zitat:

Ich meinte das eher auf den rosttechnischen Zustand bei der geringen Laufleistung. Ungesehen würde ich den auch nicht kaufen, dazu sind die Bilder zu schlecht.


Du bei dem Reparaturtalent vom Vorbesitzer ist die Frage über Rost nur noch eine Frage der Zeit. Sorry aber der mangelhaft beseitigte Heckschaden ist auch in Folgejahren ein Risiko. Also kurzum die Basis ist jetzt schon Vorbelastet bei dem Wagen, sowieso generell überteuert mit dem Mangel. Da finden sich für weniger Geld wirklich bessere Fahrzeuge.

Davon abgesehen reden wir von einem 2F. Würde man hier über einen seltenen 86C reden, dann wäre die Hemmschwelle sicherlich niedriger, aber das Auto gibt es noch wie Sand am Meer.


Hab vor 5 Jahren schon nen besseren um 80€ gekauft und geschlachtet für meinen 86C,
vor 2 wochen erst einen 3f für 200€ gekauft zum schlachten
(heckschaden,ramen geknikt) aber mit gt Lenkrad 4 extra Türen u 4 QpHeckklappen 1 86C hekklappe Steili schaltknauf von einen 6r mit Sack und noch vieles mehr an kleinteile



grandpa
  • Themenstarter
grandpa's Polo 2F

War ja nur meine persönliche Meinung;

mir ist eine Karosse ohne Rost im Bodenbereich (da wo mehrere Bleche miteinander verschweißt sind; Schwellerbereich und so...) lieber als ein Unfallschaden an so einer Stelle.

So eine Stelle wieder professionell instand zu setzen sehe ich nicht so aufwendig an, als Schweller neu einzusetzen und nach 3 - 4 Jahren gammelts von innen schon wieder...

In dem alter ist m.M. nach eine wirklich gute Basis eine rostfreie Karosse, alles andere kann man tauschen/instandsetzen; aber ne rostige Karosse ist ein Faß ohne Boden oder wie Krebs, wenn man meint man hat ihn besiegt kommt er wieder...


Zitat:

So eine Stelle wieder professionell instand zu setzen sehe ich nicht so aufwendig an, als Schweller neu einzusetzen und nach 3 - 4 Jahren gammelts von innen schon wieder...


Wenn man denn weiß was einen darunter erwartet und so wie das repariert ist, spielt man hier Lotto. Und ein Lottoschein für 799€ ist defintiv zu teuer


Das schaut fast genau so aus wie der Heckschaden an meinem matten Polo, nur das mein Rücklicht grade drin sitzt.
Wenn man das bei meinem ordentlich machen wollte muss man die komplette Ecke raustrennen und ein Neuteil einschweißen.

Ich kann Grandpa aber auch verstehen wenn er sagt lieber dort als am Schweller. Aus leidiger Erfahrung :/

Ich würde jedoch einen Polo vorziehen bei dem Teile verrostet sind die man abschrauben kann


grandpa
  • Themenstarter
grandpa's Polo 2F

Ja eben, an der Stelle ist das Blech nur "einfach"; und man kommt einigermaßen gut dran.

Wirft man einen Blick von innen an die Stelle sieht man ja, wie es gemacht wurde; nur drüber geschmiert oder auch ausgebeult... Hab schon schlimmere Sachen ausgebeult; wichtig ist, daß der Rahmen nix hat; aber so wild sieht das nicht aus, ist halt lustlos gespachtelt...

Wenn er keinen Rost hat wäre die Delle für mich keine Hinderungsgrund...; was hilft, wenn er von aussen toll aussieht und nach zwei Jahren kannst die Karosse entsorgen, weil von unten alles zerbröselt?


kompromisse im punkt karosserie einzugehen, lohnt aber eben nur für schmerzfreie oder für blechkünstler.
wenn man in der richtung nix machen kann - wie ich halt - ist das für mich ein ausschlusskriterium. und wenn man genau hinschaut, war das eben nicht nur ein dicker arsch, der da seinen "eindruck" hinterlassen hat. drückt jemand, wie man es leider zu oft sieht, die delle mit nem spitzen werkzeug raus und dengelt daran rum, kann der somit auch dafür sorgen das eine richtige reparatur gleich den austausch des seitenteils (oder eines abschnittes davon) und ne kostenintensive lackierung nach sich zieht. gleichzeitig geht man dabei wieder an heile falze, die sich für diese aufmerksamkeit später mit opelgold revanchieren.
deswegen KEIN schnapper.
dann lieber ne tolle karosse mit motorschaden weil "der zahnriemen 120 tkm hält"
aber schon über 10 jahre alt ist
grad bei einem polo 86c/2F ist die technik im gegensatz zu karosseriearbeiten extrem günstig.
zum mattschwarz überollen ginge der noch so ...
*duckundweg*


grandpa
  • Themenstarter
grandpa's Polo 2F

hab da mal wieder einen fast Neuwagen entdeckt; nur der Preis ist "überirdisch"

[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Schöner Wagen und Zustand.
    Aber wie du schon sagst, gemessen an den derzeitigen Marktpreisen, ist der Preis abgehoben.

    MfG


    Wenn der Kilometerstand stimmt, dann kann man den Preis rechtfertigen.


    grandpa
    • Themenstarter
    grandpa's Polo 2F

    Und wenn es ein Spanienimport ist, sollte der auch nie Salz gesehen haben...
    Für ein "Butterbrot-auto" würden 5000.-€ auch noch gut langen...


    Zitat:

    hab da mal wieder einen fast Neuwagen entdeckt; nur der Preis ist "überirdisch"


    Das Auto kam mir gleich so bekannt vor - wurde in einem anderen Forum diskutiert und mir schien die ganze Sache etwas zu "unrund" zu sein: Er wurde z.B. als Unfallwagen bei EBay reingestellt, am Ende war das angeblich ein Versehen.

    Aber die Versuchung ist schon gemein, weil ich am Wagenstandort wohne... :-(

    Wer sich einlesen will:
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • grandpa
    • Themenstarter
    grandpa's Polo 2F

    Die Bilder vom Unterboden und vom Getriebe/Motor sehen schon so aus, als ob die Laufleistung plausibel wäre.
    Trotzdem; zum Fahren zu teuer/schade, zum nur Hinstellen im Hinblick auf Wertsteigerung auch zu teuer!
    Zudem müsste man erst mal mit der Versicherung den Wert klären, der im Falle eines Unfalles auch wirklich bezahlt wird...; bei 8000.-€ Kaufsumme wird die Versicherung nur lachen


    moin.
    witziges angebot, aber wie andere auch hätte ich weder geld noch elan zum kauf :(
    aber schön wenn es immer mal wieder solche angebote gibt, auch wenn andere sich auf zu tode geliebte porsche oder mercedes beziehen ...


    Antworten erstellen