vw teilemarkt

Fehler Geber für Saugrohrdruck / Schlauch zum Steuergerät

Heut habe ich mal meinen Fehlerspeicher im G40 ausgelesen und dabei folgende Ergebnisse bekommen:

00522 - Geber für Kühlmitteltemperatur (G62)
30-00 - Unterbrechung / Kurzschluß nach Plus

00519 - Geber für Saugrohrdruck (G71)
03-00 - kein Signal

Am meisten Sorgen macht mir der zweite Fehler. Bisher habe ich herausgefunden, dass es wohl der Sensor im Steuergerät ist.

Nun zu meinen Fragen:
1) Ist dies der Fehler der auftritt wenn die Ladedruck Anzeige falsch angeschlossen ist?
2) Wie kann ich den fehler am besten beheben
3) Ich habe einen erhöhten Lehrlauf mit sägen. Kann das an dem Fehler liegen? Der Zusatzluftschieber ist schon gereinigt
4) Zum ersten Fehler: Ist das der Blaue Sensor? Kann es davon kommen, dass der Sensor bei laufendem Motor abgezogen wurde?



gelöschtes Mitglied

    fehler mal löschen ne runde drehen und kucken welcher noch da ist.


    1) Eigentlich nicht - dann werden höchstens veränderte Werte an Steuergerät geliefert
    2) Am besten die Unterdruckleitung zum Steuergerät prüfen und den Fehlerspeicher löschen - sollte das nichts bringen, Steuergerät tauschen
    3) Könnte eine mögliche Ursache sein, weil er dann meines Wissens im Notlaufprogramm läuft.
    4) Ja, das ist der blaue Temperaturfühler - daher mal den Fehlerspeicher löschen und kontrollieren, ob der Stecker wieder ordentlich sitzt



    Also ich habe vorhin festgestellt, dass der Schlauch der zum Steuergerät geht am Rückschlagventil vom BKV steckt. Ebenso der Schlauch der zum Benzindruckregler geht.

    Laut ETKA (partscats.info) sollten beide direkt an der ansaugbrücke stecken und auf dem Rückschlagventil sollten Blindstopfen sein.

    Ist das Egal oder MUSS das anders?


    Also bei mir war das so gesteckt:


    2013-04-16 19.18.11.
    2013-04-16 19.18.11.

    Also bei mir sind die beiden Schläuche am Rückschlagventil (rot markiert) und unten geht dann noch einer zur ansaugbrücke. Der zum Benzindruckregeler ist bei mir komplett aus Gummi und "vor" der Drosselklappe verlegt. Sinngemäß ist meine Abzweigung für die Ladedruckanzeige ungefähr auf höhe der gelben Markierung verbaut. Sollte ja so passen, oder?


    b4c4737e3c47e7aec67f
    b4c4737e3c47e7aec67f

    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen